Oktober 2025 – Mit dem neuen „Sonax Antifrost + Klarsicht Green Forest“ liefert der Autopflegespezialist ein überzeugendes Winterprodukt für die Zielgruppen im Shopgeschäft: funktional stark, emotional ansprechend und mit klarem Mehrwert gleichermaßen für Handelspartner und Shopkunden. Dabei profitiert das Wintergeschäft im Shop durch eine im Wettbewerbsvergleich einzigartige Markeninszenierung.
Für neue Impulse im Wintergeschäft sorgt Sonax mit einem gebrauchsfertigen Winterscheibenreiniger, der Shopkunden mit modernem Produktdesign und einer völlig neuen Duftwelt anspricht: „Sonax Antifrost + Klarsicht bis -18 °C Green Forest“ überzeugt mit höchster Reinigungsleistung, sicherem Frostschutz und einem frischen, natürlichen Kiefernduft – ein rundum modernes Produkt, das Funktionalität mit Emotion verbindet und im Shop sofort auffällt.
„Mit ‚Green Forest‘ bringen wir unsere bewährte Antifrost-Produktleistung in eine neue, frische Duftwelt – ein modernes, natürliches Dufterlebnis, das perfekt zur Winterzeit passt“, erläutert Patrick Ginster, Sonax Verkaufsleiter Tankstellen und Carwash. „Produkte, die funktional überzeugen und gleichzeitig Emotionen ansprechen, generieren im Tankstellenshop die höchste Aufmerksamkeit. Die Entwicklung im Shopgeschäft zum Beispiel mit unseren Edeldark Sommerrenner zeigt deutlich, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind. Mit ‚Green Forest‘ bieten wir unseren Partnern jetzt ein weiteres Qualitätsprodukt, das sowohl die Kundenzufriedenheit stärkt als auch für zusätzliche Kaufanreize sorgt.“
Mit einer umfassenden Marketingkampagne, die in Online- und sozialen Medien, im Shop sowie in Printmedien initiiert wird, unterstützt Sonax den Abverkauf mit Hochdruck. Pünktlich zum Saisonstart sorgen die Neuburger zudem für ein weitere Impulse am POS: Ein attraktiver Werbespot für den Einsatz auf Shop-Displays, der das einzigartige Lebensgefühl des Produktkonzeptes transportiert, sorgt für zusätzliche Dynamik in der Kundenansprache.
Weitergedacht: Auch als Zugabe für Carwash-Aktionen verfügbar
Der Winterscheibenreiniger „Sonax Antifrost + Klarsicht Green Forest“ erweitert in der handlichen 1-Liter-Flasche auch ab sofort das erfolgreiche Sonax Programm für Zugabeaktionen. Die neue Duftvariante eignet sich ideal, um zusätzliche Kaufanreize zu schaffen, das Waschgeschäft gezielt anzukurbeln und Kunden für die Neuheit zu begeistern.
Mit einem Komplettpreis für die Autowäsche inklusive Sonax Zugabe-Aktionsartikel lassen sich mehr und höherwertigere Waschprogramme verkaufen. Die Aktionszugaben entsprechen den bewährten Sonax Qualitätsprodukten in attraktiven Sondergrößen, die Sonax Partner zu günstigen Konditionen beziehen können. So entsteht zusätzliche Nachfrage im Waschgeschäft, und auch das Shopgeschäft profitiert durch Mehrverkäufe – denn zufriedene Kunden greifen beim nächsten Besuch gern zum Produkt in der Standardgröße.
Frische Farbwelt und charakteristischer Duft
Die Produktinnovation baut auf einem echten Erfolgsrezept der bewährten Testsiegerformeln von Sonax Winterscheibenreiniger auf. Der gebrauchsfertige Reiniger entfernt Ölfilme, Streusalz und typische Winterverschmutzungen innerhalb weniger Wischtakte – schlierenfrei und effizient. Der zuverlässige Frostschutz bis -18 °C sorgt dabei für Sicherheit bei tiefen Temperaturen. Bei milderen Bedingungen kann das Produkt 1:1 mit Wasser gemischt werden und bietet so noch Frostschutz bis -9 °C – ideal für wechselhafte Witterung.