Juni 2025 – Der Fahrzeugpflegespezialist Sonax feiert im Jahr seines 75-jährigen Jubiläums ein besonderes Debüt: Erstmals engagiert sich das Unternehmen als offizieller Partner des Motorsportteams Abt Sportsline beim legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Damit erweitert Sonax sein Motorsport-Engagement um eine der prestigeträchtigsten Herausforderungen im internationalen Rennkalender.
Das Team von Abt Sportsline wird beim Langstreckenklassiker am 21./22. Juni 2025 mit zwei Lamborghini Huracán GT3 EVO2 dank Sonax im Starterfeld glänzen. Das Fahrerteam besteht aus sieben international erfahrenen Piloten, darunter der amtierende DTM-Champion Mirko Bortolotti.
„Faszinierende Welt, in der Markenbindung und Leidenschaft entstehen“
„Die Nordschleife ist ein Mythos, das 24-Stunden-Rennen eine der anspruchsvollsten Motorsportveranstaltungen der Welt. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Abt und Lamborghini Teil dieses Motorsportereignisses zu sein“, sagt Daniel Ott aus der Geschäftsleitung der Sonax GmbH. „Für uns ist Motorsport nicht nur ein Testfeld für innovative Produkte, sondern vor allem eine faszinierende Welt, in der Markenbindung und Leidenschaft entstehen. Mit dem Team von Abt steht uns dabei ein perfekter Partner zur Seite.“
Sonax und Abt verbindet die Begeisterung für Performance, Präzision und Qualität. Werte, die sich nicht nur im Rennsport, sondern auch in der Fahrzeugpflege widerspiegeln. Bereits seit Jahrzehnten ist Sonax im internationalen Motorsport aktiv – unter anderem in der DTM. Im Rahmen des 24-Stunden-Rennens wird die Marke nicht nur auf den Fahrzeugen und im Fahrerlager präsent sein, sondern auch aktiv in die Kommunikation rund um das Event eingebunden. Fans dürfen sich auf exklusive Einblicke und spannende Inhalte in den sozialen Medien freuen.
TV-Übertragung rund um die Uhr
Mit dem Engagement beim 24-Stunden-Rennen setzt Sonax seine Strategie konsequent fort, die Marke emotional aufzuladen und neue Zielgruppen zu erreichen. Gleichzeitig unterstreicht das Unternehmen seine Nähe zur Automobilwelt – dort, wo Höchstleistung, Präzision und Leidenschaft zu Hause sind. Das Rennen wird in Deutschland rund um die Uhr live bei NITRO (RTL Group) übertragen und zusätzlich über digitale Plattformen wie YouTube, RTL+ und die offiziellen Nürburgring-Kanäle gestreamt – und erreicht so mehrere Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.