April 2025 – Der Autopflegespezialist Sonax startet als Partner des Teams „Abt Sportsline“ in der DTM-Saison 2025 durch. Mit den innovativen Autopflegeprodukten und dem Know-how von Sonax präsentieren sich die „ABT Lamborghini Huracán GT3 EVO2“ von Mirko Bortolotti und Nicki Thiim in herausragend glänzender Form.
Sonax setzt die erfolgreiche und langjährige Partnerschaft mit dem Allgäuer Rennstall 2025 fort. Neun Premiummarken und ein internationales Feld mit 24 der weltbesten Fahrer aus zwölf Nationen stellen sich der Herausforderung DTM und treten mit Aston Martin, Audi, BMW, Ferrari, Ford, Lamborghini, McLaren, Mercedes-AMG und Porsche gegeneinander an. Acht Rennwochenenden in drei Ländern mit insgesamt 16 Läufen entscheiden über den neuen Meister. Der Startschuss fällt vom 25. bis 27. April in der Motorsport Arena Oschersleben.
Ein Millionenpublikum an Motorsportfans wird an den Rennstrecken und bei den Live-Übertragungen auf dem TV-Sender „Prosieben“, im Livestream auf „ran.de“ sowie der digitale Plattform „Joyn“ erreicht. Weiterhin ist die Serie im deutschen Fernsehen mit „PS - DTM kompakt“ auf dem Nachrichtensender „ntv“ präsent. In Österreich überträgt „ServusTV“ die Rennen und bietet die Inhalte auf der Streaming-Plattform „ServusTV On“ an.
Die Fans können zudem auf der DTM App und dem YouTube-Kanal der DTM mitfiebern, wenn das Sonax Logo auf der Motorhaube der Rennwagen und an den Seite der Boliden in Szene gesetzt wird. Auch auf den Rennoveralls der Piloten, in der Box sowie auf den Team-Trucks wird der Sonax Schriftzug präsentiert – ebenso auf eigenen Kanälen wie dem Internetauftritt unter dtm.sonax.de.
„Leidenschaft für hochwertige Autopflegeprodukte und Rennsport“
„Die Saison 2025 ist ein bedeutender Meilenstein in unserer jahrzehntelangen Partnerschaft“, erklärt Daniel Ott, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Sonax. „Sonax ist wie keine andere Marke fest in der faszinierenden Welt des Motorsports verankert. Unsere Leidenschaft für hochwertige Autopflegeprodukte und Rennsport auf höchstem Niveau teilen wir mit unseren Fans.“
Auch auf Seiten von „Abt Sportsline“ ist die Freude über die Fortsetzung der Zusammenarbeit groß: „Sonax ist für uns die unangefochtene Nummer eins in der Fahrzeugpflege und ein außergewöhnlicher Partner“, betont Harry Unflath, Leiter Sportmarketing bei „Abt Sportsline“. „Unsere Kooperation zeigt eindrucksvoll, dass Höchstleistungen auf der Rennstrecke und bei der Fahrzeugpflege Hand in Hand gehen. Gemeinsam möchten wir in der DTM die Fans für unsere Marken begeistern.“
DTM startet am 25. April in Oschersleben in die Saison 2025
Die DTM startet bereits am 25. April in der Motorsport Arena Oschersleben in die Saison. Mit dem „Red Bull Ring“ in Österreich und dem niederländischen Zandfoort stehen zwei beliebte Rennstrecken im benachbarten Ausland auf dem Programm. Die deutschen Veranstaltungen auf dem Norisring, dem Lausitzring und dem Sachsenring sowie das Finale auf dem Hockenheimring im Herbst sprechen das deutsche Motorsportpublikum an.