November 2024 – Der Autopflegespezialist Sonax und die Motorworld, das international etablierte Netzwerk von automobilen Erlebniswelten, schwenken die Startflagge für eine erweiterte strategische Partnerschaft. Das Unternehmen aus Neuburg an der Donau verstärkt sein Engagement in Zukunft als „Global Preferred Partner“ der Motorworld.
Im Rahmen dieser Kooperation wird Sonax als Premium-Partner an allen Standorten der Motorworld sichtbar sein und das Portfolio sowie die Dienstleistungsangebote zur Pflege und Werterhaltung hochwertiger Automobile in Szene setzen. Die Partnerschaft basiert auf einer langjährigen projektbezogenen Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen und unterstreicht die gemeinsame Leidenschaft für Liebhaberfahrzeuge. Beide Unternehmen teilen die Begeisterung für „Klassiker“ ebenso wie für sportive Automobile sowie den Motorsport und setzen diese Leidenschaft für ihre Kunden und Besucher um. Höchste Qualität und Serviceorientierung zielen auf wertvolle Beiträge zur Erhaltung und Pflege von Automobilen ab. Durch die enge Zusammenarbeit werden auch Synergien geschaffen, um das Erlebnis für Autoenthusiasten zu erweitern. Die Fans gepflegter Automobile sind vielfältig vertreten in diesem Umfeld: Sonax erreicht nicht nur die anspruchsvolle Kernzielgruppe der Liebhaber klassischer Automobile, der Sportwagenfans und Besitzer exklusiver Premium- und Luxusautomobile. An den Motorworld-Standorten trifft das Engagement des Autopflegespezialisten auch auf Motorsport-Fans, Rennsport-Stars, Detailing-Profis und zahlreiche Multiplikatoren aus der PS-Branche.
Durch die Partnerschaft mit der Motorworld wird dieses Engagement weiter ausgebaut: Geplant sind beispielsweise Event-Teilnahmen, Produkt-Demos und Aktivitäten auf den Social-Media-Kanälen. Vorgesehen sind weiterhin exklusive Workshops und Beratungsangebote durch die Experten von Sonax, um den Besuchern wertvolle Einblicke und praktisches Wissen zur Pflege und Werterhaltung ihrer Fahrzeuge zu bieten. Zudem wird die Sonax Markenpräsenz an allen Motorworld-Standorten forciert. Sonax peilt im Rahmen der Partnerschaft jährlich rund drei Millionen Kontakte in den Motorworld-Locations an, rechnet mit fünf Millionen digitalen Kontakten und mehr als 100.000 persönlichen Kontakten auf Messen und Events.
Daniel Ott, Sonax Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb, erklärt: „Wir freuen uns sehr über die Intensivierung unserer Partnerschaft mit der Motorworld. Als exklusiver ‚Global Preferred Partner‘ werden wir unsere hochwertigen Pflegeprodukte und Dienstleistungskonzepte einer noch breiteren Zielgruppe präsentieren und gleichzeitig unsere starke Verbindung zu allen Automobilfans- und Enthusiasten weiter ausbauen. Die Motorworld bietet die perfekte Plattform, um unser Engagement für die Pflege und den Werterhalt automobiler Schätze zu unterstreichen.“
Felix Oberle, Geschäftsführer Motorworld Group, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Sonax ist für uns ein wichtiger Schritt, um unseren Besuchern und Partnern das Beste im Bereich der Fahrzeugpflege zu bieten. Sonax steht für höchste Qualität und Innovation, und wir sind stolz darauf, das Unternehmen als ‚Global Preferred Partner‘ an unserer Seite zu haben. Diese Partnerschaft wird die Attraktivität unserer Standorte weiter erhöhen und viele Autoenthusiasten anziehen.“