SONAX ist „bereit für alles, was kommt“

Mai 2024 - Mit wegweisenden Expansionsaktivitäten, jungen Talenten in allen Unternehmensbereichen und einer weiterentwickelten Markenphilosophie stellt SONAX die Weichen für die Zukunft. Unter dem Leitgedanken „Bereit für alles, was kommt“ spricht der führende Autopflegespezialist vielfältige Zielgruppen von heute und morgen an. Die Startflagge des neu ausgerichteten Markenauftritts schwenkt SONAX mit einer farbenfrohen, jungen und dynamischen Kampagne zum Start des Frühjahrsgeschäfts.

„Unser Blick ist klar nach vorn gerichtet – auf die Fans und Kunden von heute und morgen, stellt Manfred Hoffmann, geschäftsführender Gesellschafter der SONAX GmbH heraus: „Die Weichen für die Zukunft dafür sind gestellt: Neben den laufenden Modernisierungen am Unternehmensstandort in Neuburg an der Donau investiert das Unternehmen einen deutlich zweistelligen Millionenbetrag in einen zusätzlichen Produktionsstandort vor den Toren der Stadt, um die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und weiteres Wachstum auch zukünftig zu gewährleisten.“

Hinter der erfolgreichen Marke, so Manfred Hoffmann stehe ein leistungsstarkes Team aus hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden: „Viele junge Talente bringen neue und spannende Impulse in Marketing, Forschung & Entwicklung und andere Unternehmensbereiche ein. Gemeinsam mit den erfahreneren Kolleginnen und Kollegen schreiben wir ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte von SONAX. Ich bin sehr stolz darauf, wie dynamisch und charakterstark SONAX auf das 75-jährige Markenbestehen 2025 hinsteuert – mit Enthusiasmus, Engagement und einem modernen und zukunftsorientierten Markenauftritt. Das ist es, was unseren Leitgedanken „bereit für alles, was kommt“ überzeugend zum Ausdruck bringt.“

„Beste Marke“ bei Autopflegeprodukten

Dabei stehen SONAX Produkte bei den Verwendern von Fahrzeugpflegeprodukten nach wie vor hoch im Kurs. Unter den Stammkunden ist die Marke unangefochten erste Wahl, was auch die jüngste Leserwahl der Zeitschrift „auto motor und sport“ unterstreicht: Mit einem überzeugenden Votum von über 57 Prozent wird SONAX auch 2024 mit Abstand als „Beste Marke“ unter den Anbietern von Autopflegeprodukten gesehen.

Startflagge für neuen Kampagnenauftritt

Nun gehen wir einen großen Schritt weiter, erklärt Daniel Ott, in der SONAX Geschäftsleitung für Marketing und Vertrieb verantwortlich: „Mit einer zukunftsorientierten Markenstrategie und einem jungen und dynamischen Markenauftritt stellen wir die Weichen für die Zukunft. Wir lassen den Funken überspringen und laden die Marke im gesamten Marketing mit einem neu entwickelten, spannenden und jugendlich-dynamischen Markenauftritt auf.“

Diesen macht SONAX mit umfassenden Marketingaktivitäten und vielfältigen Werbemaßnahmen zum Frühjahrsbeginn erstmals sichtbar. Im Mittelpunkt steht dabei das neue „Lemon Rocks“-Produktprogramm. Daniel Ott: „Wir freuen uns sehr über die neuen ‚Rockstars‘ im SONAX Programm, die Kunden mit einer besonders spritzigen Aufmachung elektrisieren werden. Wir zeigen damit, wie das erfrischend neue und unverwechselbare Produktdesign bereits die Blicke auf sich zieht. Auch speziell dafür habe wir unser Team verstärkt: Mit Kreativität, Know-how und Enthusiasmus bringen wir beispielsweise noch mehr Social-Media-Power auf die Straße – und noch mehr Fans und Kunden auf Instagram, TikTok & Co. zum Strahlen.“

„Begeisterte Kunden sind die wichtigsten Influencer“

Begeisterte Kunden, so Daniel Ott, seien die wichtigsten Influencer: „Das Feedback und die positiven Erfahrungen bestehender Kunden haben der Marke SONAX über Jahrzehnte Erfolg gebracht, egal ob Profi oder Hobbyanwender, Branchenexperte oder Motorsport-Ikone. Diesen Weg gehen wir nicht nur mit bahnbrechenden Technologien und Neuentwicklungen weiter. Wir machen den Unterschied sichtbar. Schritt für Schritt wird ein modernes und unverwechselbares, neues Etikettendesign in unser Programm einziehen.“ Damit stelle sich das Unternehmen neu auf – und folge dem Anspruch, auf allen Kanälen einen neu entwickelten, spannenden und dynamischen Markenauftritt zu liefern.

Downloads

Manfred Hoffmann, geschäftsführender Gesellschafter der SONAX GmbH.

Manfred Hoffmann, geschäftsführender Gesellschafter der SONAX GmbH.

Datei anzeigen
Daniel Ott, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb der SONAX GmbH.

Daniel Ott, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb der SONAX GmbH.

Datei anzeigen
SONAX bringt noch mehr „Social-Media“-Power auf die Straße – und mit einer jungen Bildsprache mehr SONAX Fans auf Instagram, TikTok & Co. zum Strahlen.

SONAX bringt noch mehr „Social-Media“-Power auf die Straße – und mit einer jungen Bildsprache mehr SONAX Fans auf Instagram, TikTok & Co. zum Strahlen.

Datei anzeigen
SONAX bringt noch mehr „Social-Media“-Power auf die Straße – und mit einer jungen Bildsprache mehr SONAX Fans auf Instagram, TikTok & Co. zum Strahlen.

SONAX bringt noch mehr „Social-Media“-Power auf die Straße – und mit einer jungen Bildsprache mehr SONAX Fans auf Instagram, TikTok & Co. zum Strahlen.

Datei anzeigen
Mit einem bunten und elektrisierenden Kampagnen-Auftritt stellt SONAX die neuen Produkte der „Lemon Rocks“ Duftwelt ins Rampenlicht.

Mit einem bunten und elektrisierenden Kampagnen-Auftritt stellt SONAX die neuen Produkte der „Lemon Rocks“ Duftwelt ins Rampenlicht.

Datei anzeigen
Mit einem bunten und elektrisierenden Kampagnen-Auftritt stellt SONAX die neuen Produkte der „Lemon Rocks“ Duftwelt ins Rampenlicht.

Mit einem bunten und elektrisierenden Kampagnen-Auftritt stellt SONAX die neuen Produkte der „Lemon Rocks“ Duftwelt ins Rampenlicht.

Datei anzeigen
arrow-leftarrows-clockwiseblack-back-closed-envelope-shapeclose-linefullscreen_exitfullscreenpausephone-receiverplayshopping-cart-linesnx_barssnx_calendarsnx_catalogsnx_certificatesnx_check_boxsnx_checksnx_chevron_downsnx_chevron_leftsnx_chevron_rightsnx_chevron_upsnx_cross_boxsnx_crosssnx_crownsnx_eurosnx_exzentersnx_facebooksnx_flagsnx_googlesnx_groupsnx_hashsnx_instagramsnx_linkedinsnx_locksnx_marker-poisnx_minussnx_plussnx_rotativ-exzentersnx_rotativ__32x32snx_searchsnx_timesnx_trophysnx_twittersnx_undosnx_usersnx_warningsnx_worldsnx_youtubesnx-mobile-phonesnx-skypesnx-tiktokstore-2-linethumbs-down-boldthumbs-up-boldvolume_downvolume_mutevolume_offvolume_upwhatsapp