Bahnbrechende Entwicklung für die Profi-Folienversiegelung

April 2024 - Mit dem „Sonax Profiline Ceramic Coating CC Vinyl+PPF“ stellt der Autopflegespezialist eine einzigartige Entwicklung für die keramische Versiegelung von Design- und Lackschutzfolien vor. Das speziell abgestimmte „Coating“ wurde für den Profi-Einsatz in Detailing-Fachbetrieben, Kfz-Betrieben und Autohäusern und ambitionierte Privatanwender abgestimmt.

„Sonax Profiline Ceramic Coating CC Vinyl+PPF“ schützt und erhält die intensive Farbtiefe von Design- und Schutzfolien in bisher unerreichter Qualität. Die einzigartige Rezeptur für die „Highend“-Versiegelung wurde auf Basis der hochwirksamen „Si-Carbon“-Technologie von Sonax so weiterentwickelt, dass sie auf glatten und matten Folierungen am Fahrzeugäußeren eine hochwirksame und äußerst beständige Schutzschicht bildet.

Das in der Sonax Forschung und Entwicklung entstandene Profi-Coating sorgt dabei für eine sichtbare Farbauffrischung und eine flexible und geschmeidige Oberflächenstruktur, die der Folie hervorragende wasser- und schmutzabweisende Eigenschaften verleiht. Die Anwendung erhöht die Farbtiefe sowohl auf glänzenden als auch auf matten Folien – ohne den Glanzgrad mattierter Folien zu verändern. Der fühlbare Pflegeffekt des neuen „Sonax Profiline Ceramic Coating CC Vinyl+PPF“ überzeugt durch eine angenehme weiche Haptik.

Standzeit bis zu 18 Monate

Die Anwendung sollte in einer geschlossenen Räumlichkeit erfolgen. Die gesamte Folienoberfläche wird zunächst sorgfältig mit „Sonax Profiline Prepare“ und einem Microfasertuch gereinigt und entfettet. Im nächsten Schritt wird das Coating mit einem der vier im Set enthaltenen Applikationspads auf Teilflächen sparsam im Kreuzgang aufgetragen und mit dem Microfasertuch zeitnah streifenfrei abgewischt. Sonax empfiehlt eine zwölfstündige Aushärtungsdauer, in der die Wirkstoffe auf der Oberfläche zu einem stabilen Schutzschild vernetzen. Die Standzeit beträgt je nach Fahrleistungen und Witterungseinfluss bis zu 18 Monate. Die Verpackungseinheit beinhaltet sechs Einheiten und vier Applikationspads.

Über diesen gesamten Zeitraum sind Kunststoff- und Gummioberflächen des Automobils dank der innovativen „Sonax Si-Carbon Technology“ perfekt konserviert und behalten ihre intensive Farbtiefe.

„Sonax Profiline Ceramic Coating CC Vinyl+PPF“ schützt und erhält die intensive Farbtiefe von Folierungen und bildet eine beständige Schutzschicht.

Keramische Versiegelung von Design- und Lackschutzfolien: „Sonax Profiline Ceramic Coating CC Vinyl+PPF“.