Pressemitteilungen Autopflege, Caravan- und Fahrradpflege

Sonax Antifrost+Klarsicht gebrauchsfertig bis -20 °C Citrus

Dezember 2023 - Insgesamt elf gebrauchsfertige Winterscheibenreiniger wurden von der Redaktion „Auto Bild“ getestet. „Sonax Antifrost+Klarsicht gebrauchsfertig bis -20 °C Citrus“ überzeugt als einziges Produkt mit der Gesamtnote „sehr gut“.

Vorschaubild XTREME FoamInvasion Shampoo

Dezember 2023 - Die Autowäsche mit Hand-Schaumsprühgeräten, Schaumlanzen oder „Schaumkanonen“ erfreut sich bei den Fans gepflegter Automobile wachsender Beliebtheit. Perfekt auf diesen Einsatzbereich abgestimmt ist das neue „Sonax Xtreme Foam Invasion“ Schaumshampoo.

Vorschaubild CleanStar Ecocert

Dezember 2023 - Mit dem „Sonax Cleanstar“ bringt der Autopflegespezialist erstmals einen neuen Innenraumreiniger heraus, der durch die unabhängige Zertifizierungsstelle „Ecocert“ als ökologisches Wasch- und Reinigungsmittel ausgezeichnet ist.

Vorschaubild ReifenGlanz Special Edition

Dezember 2023 - Das Tüpfelchen auf dem „i“ ist für viele Autofans die Reifenpflege, mit der ein tiefschwarzes, glänzendes Finish erzielt wird. Neu in dieser Kategorie erscheint jetzt mit „Sonax Reifenglanz Black Beast Effect“ eine außergewöhnliche Sonderedition.

Vorschaubild XTREME Ceramic Reifen+FelgenDetailer

Dezember 2023 - Rundum gepflegte Räder sind das Ergebnis einer Entwicklung, die Sonax ab sofort ins Rollen bringt: Der „Sonax Xtreme Ceramic Reifen + Felgen Detailer“ – ein Universaltalent für die schnelle Pflege der kompletten Räder.

Vorschaubild XTREME FolienDetailer

Dezember 2023 - Zwei Neuheiten für die Folienreinigung- und pflege hat Sonax speziell auf die Anforderungen von glänzenden und matten Fahrzeugfolierungen abgestimmt.

Vorschaubild ScheibenReiniger gebrauchsfertig Lemon Rocks 5 L

Dezember 2023 - Filmreif ist der Auftritt der neuen Sonax Reinigungs- und Pflegeprodukte aus der neuen Duftwelt „Lemon Rocks“.

Vorschaubild XTREME TrockenWäsche

Dezember 2023 - Fleckenfreie Reinigung, glänzende Oberflächen und alles ohne Eimer, Wasser und Schamm? Die neue „Sonax Xtreme Trockenwäsche“ macht's möglich.

Vorschaubild XTREME Ceramic KunststoffVersiegelung

Dezember 2023 - Mit der „Xtreme Ceramic Kunststoffversiegelung“ bringt Sonax ein revolutionäres Versiegelungsprodukt in den Handel, das Kunststoffoberflächen überzeugend optisch aufwertet und dank der „Si-Carbon“-Technologie von Sonax mit überragendem Langzeiteffekt schützt.

Packshot SONAX XTREME Scheibenreiniger Sommer.

Juni 2023 - Im Test der Redaktion von „Auto Bild“ in Begleitung der Prüforganisation KÜS wurden elf gebrauchsfertige Scheibenreiniger auf den Prüfstand gestellt.

Ältere Pressemitteilungen

Schulung in der PROFILINE Detailing Academy

September 2023 - Mit der „Profiline Detailing Academy“ setzt sich der Neuburger Fahrzeugpflegespezialist gezielt für die Aus- und Weiterbildung von Profis und ambitionierten Privatanwendern ein.

Packshot PROFILINE Air Clean

Juni 2023 - Detailing-Profis und professionelle Anwender in Kfz-Fachbetrieben und Autohäusern dürfen sich mit starken Innovationen im Profiline-Sortiment über perfekte Arbeitsergebnisse freuen.

Anwendung SONAX Felgenbeast mit SONAX Microfaserbürste

Mai 2023 - In einem spannenden Produktvergleich hat die Redaktion von „Auto Bild“ und „Auto Bild Klassik“ zusammen mit der Prüforganisation KÜS elf Felgenreiniger im mittleren Preissegment getestet.

Packshot PROFILINE Stain Ex

April 2023 - Sonax erweitert sein Sortiment für professionelle Anwender durch Hochleistungsprodukte wie „Sonax Profiline OS 02-06“ sowie den Problemlöser für Klebstoffrückstände „Sonax Profiline Stain Ex“.

Anwendung XTREME Polish All-in-One am Fahrzeug

April 2023 - Die Entwickler des Fahrzeugpflegespezialisten Sonax setzen mit dem neuen „Xtreme Ceramic Polish All-in-One“ die Messlatte für wirksame und schnelle Lackpflege deutlich nach oben.

Anwendung des SONAX XTREME Brilliantwax 1 Hybrid NPT

April 2023 - Mattlackierungen sind beliebter denn je – aber auch alles andere als pflegeleicht. Um das leicht seidenmatte, edle Erscheinungsbild und den Wert lange zu erhalten, ist wie bei jedem Autolack regelmäßige „Fürsorge“ unerlässlich.

Vorschaubild Reinigungsplan Lkw/Bus Innen

Februar 2022 - Mit den neuen Reinigungsplänen ist das passende Reinigungsprodukt für innen und außen schnell gefunden – ebenso das Zubehör, das für die Anwendung empfohlen wird.