Sonax setzt auf Abt Sportsline in der DTM 2024

Der Autopflegespezialist Sonax startet als Partner des Teams „Abt Sportsline“ in die DTM-Saison 2024. Mit den innovativen Autopflegeprodukten und dem Know-how von Sonax präsentieren sich die „ABT Audi R8 LMS GT3 evo II“ von Kelvin van der Linde (27) und Ricardo Feller (23) bereits im zweiten Jahr in Topform.

Sonax setzt die erfolgreiche und langjährige Partnerschaft mit dem Allgäuer Rennstall in der erfolgreichen Serie 2024 fort. Ende April starten 20 Spitzenfahrer aus zehn Nationen in Oschersleben in die Saison, die in diesem Jahr ihr 40. Jubiläum feiert. Sieben Premiumhersteller sind mit insgesamt elf Teams vertreten. Millionen von Motorsportfans werden an den Rennstrecken und bei den Live-Übertragungen auf dem TV-Sender „ProSieben“, im Livestream auf „ran.de“ sowie der neuen DTM App und auf dem YouTube-Kanal der DTM mitfiebern, wenn Kelvin van der Linde und Ricardo Feller mit dem Sonax Schriftzug auf den beiden „Abt Audi R8 LMS GT3 evo II“ auf Punktejagd gehen.

Das Kemptener Team setzt das Sonax Logo auf der Motorhaube des Rennwagens von Ricardo Feller und an der Seite des Boliden von Kelvin van der Linde in Szene. Auch auf dem Rennoverall von Ricardo Feller, in der Box sowie auf den Team-Trucks wird der Sonax Schriftzug präsentiert. Im Rahmen der Marketingkommunikation fokussiert der Autopflegespezialist die Partnerschaft nicht nur auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Sonax nutzt die Bilderwelt auch im Rahmen von Kampagnen für Produktinnovationen wie der „Xtreme Ceramic“ Serie sowie im Internetauftritt unter dtm.sonax.de.

„In der faszinierenden Welt des Motorsports ist Sonax zuhause“

„Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Partnerschaft mit Abt Sportsline. In der jahrzehntelangen Zusammenarbeit markiert die Saison 2024 einen weiteren Meilenstein in der erfolgreichen Motorsportgeschichte von Sonax“, sagt Daniel Ott, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Sonax. „In der faszinierenden Welt des Motorsports ist Sonax wie keine andere Autopflegemarke zuhause, denn wir teilen mit unseren Fans die Leidenschaft für Autopflegeprodukte und Motorsport auf höchstem Niveau.“

„Sonax ist für uns die unangefochtene Nummer eins in der Fahrzeugpflege und ein herausragender Partner. Die Zusammenarbeit verdeutlicht, dass Spitzenleistungen im Motorsport untrennbar mit Spitzenleistungen in der Fahrzeugpflege verbunden sind. Wir freuen uns sehr, dass wir uns gemeinsam in der DTM präsentieren, um die Fans für unsere Marken zu begeistern“, sagt Harry Unflath, Leiter Sportmarketing des Kemptener Unternehmens.

DTM startet am 26. April in Oschersleben in die Saison 2024

Die DTM startet bereits am 26. April in der Motorsport Arena Oschersleben in die Saison. Mit dem „Red Bull Ring“ in Österreich und dem niederländischen Zandfoort stehen zwei beliebte Rennstrecken im benachbarten Ausland auf dem Programm. Die deutschen Veranstaltungen auf dem Norisring, dem Lausitzring und dem Sachsenring sowie das Finale auf dem Hockenheimring im Herbst sprechen das deutsche Motorsportpublikum an.

Ein weiterer Saisonhöhepunkt erwartet die Fans auf der offiziellen DTM-Geburtstagsparty am Norisring. Auf dem traditionsreichen Stadtkurs wird vom 5. bis 7. Juli das 40-jährige Jubiläum gefeiert. Zu den Highlights des Event-Programms in Nürnberg zählen zwei Läufe der DTM Classic, die mit Fahrzeugen aus vier Dekaden DTM-Geschichte auch die die lange Historie von Sonax in der Rennserie aufleben lassen.

Audi R8 GT3 evo

Das Team „ABT Sportsline“ geht in der DTM 2024 mit den leistungsstärksten Autopflegeprodukten und dem Know-how des Autopflegespezialisten Sonax an den Start.

ABT Audi R8 LMS GT3 evo, mit Ricardo Feller (23/Schweiz, links im Bild) und Kelvin van der Linde (27/Südafrika)

Sonax glänzt auf dem den beiden „ABT Audi R8 LMS GT3 evo“, mit denen Ricardo Feller (23/Schweiz, links im Bild) und Kelvin van der Linde (27/Südafrika) auf Podiumskurs fahren.