Die beste Wahl

Die Leserwahlen führender deutscher Automobilzeitschriften gelten Jahr für Jahr als Stimmungsbarometer für die Markenpräferenzen von Autopflegeinteressierten. Auch 2022 geht aus dem Votum die Marke „Sonax“ als klarer Sieger hervor. Nachdem der führende Autopflege-Hersteller unter den Lesern von „Auto Bild“, „auto motor und sport“, „Motor Klassik“ sowie der „Autozeitung“ mit Abstand die meisten Fans gewonnen hat, votierten auch die Leser der Zeitschriften „Tuning“ und „VW Speed“ für die Marke mit dem roten Schriftzug.

„Wir freuen uns riesig über die Erfolge bei den diesjährigen Leserwahlen, die viel Vertrauen und Verbundenheit von Autofahrern gegenüber unserer Marke zum Ausdruck bringen.“ sagt Daniel Ott , Sonax Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb: „Wir danken den Lesern der Zeitschriften und unseren Kunden, die von den Sonax-Produkten überzeugt sind und auf unsere Top-Qualität „made in Germany“ vertrauen.“

„Die besten Marken in allen Klassen“

Über sehr viel Zuspruch kann sich der Autopflegespezialist nach wie vor bei den Lesern und Leserinnen von „Auto Bild“ freuen: 59,91 Prozent votierten 2022 für Sonax – damit erreichte der Neuburger Hersteller erneut die Auszeichnung als eine der „besten Marken aller Klassen“ (Ausgabe 16/2022).

„Best Brand 2022“

Mit einer absoluten Mehrheit steht auch die Leserschaft von „auto motor und sport“ zur Marke Sonax: 58,4 Prozent sind der Überzeugung, dass Sonax die beste Marke in der Kategorie „Pflegemittel“ ist. Die Auszeichnung „Best Brand“ ging damit zum siebzehnten Mal in Folge an Sonax (Ausgabe 07/22). Auch die Leserinnen und Leser des Schwestermagazins „Motor Klassik“ sind von Sonax überzeugt: Für 55,0 Prozent ist Sonax in der Kategorie „Lack- und Chrompflege“ die beste Marke.

„Top Marke 2022“

In der Umfrage des Magazins „Auto Zeitung“ zur Wahl der „Top Marken 2022“ strahlt Sonax bei den Pflegemitteln mit dem Prädikat „Gold“. Damit liegt der Hersteller in der Gunst der Autofahrenden auch in diesem Jahr vor anderen Herstellern in dieser Kategorie.

Einen „Start-Ziel-Sieg“ konnte Sonax weiterhin bei der Leserwahl von „Motorsport Aktuell“ erlangen. Als langjähriger Motorsport-Sponsor und Partner des DTM-Teams ABT Sportsline ist Sonax zudem nicht nur die beliebteste Marke im Automobil-Rennsport, sondern auch bei Tuning-Fans und Enthusiasten erste Wahl: So wurde die Marke 2022 im Rahmen der Leserwahlen der Magazine „Tuning“ und „VW Speed“ erneut mit dem „Theo Award“ ausgezeichnet. Auch für die Mehrheit der Leserinnen und Leser dieser Medien ist Sonax die Nr.1 in Sachen Autopflege.

Leserwahlen Turm 2022