Vor- und Nachname: Christian Krause
Mein VIP Tuning Fahrzeug inkl. Baujahr: Golf 1 Individual, 1982
Beruf: KFZ-Elektriker
Hobbies: Fahrzeuge/Oldtimer restaurieren und Show-Fahrzeuge bauen, sowie Mountainbiken
Traumautos: Bugatti Chiron, Golf 1, VW T1
Wann hast du mit dem Tunen begonnen?
Als ich 18. wurde, habe ich damit angefangen.
Was begeistert dich an der Tuning-Szene?
Das man immer wieder richtig gut umgebaute Fahrzeuge sieht, bei denen die Besitzer viel Mühe und Zeit investiert haben.
Welches Auto hast du dir als Tuner ausgesucht und warum?
Den Golf 1 fand ich schon mit 18 Jahren klasse.
Was hast du an dem Fahrzeug optisch verändert?
Karosserie & Außen
Original Porsche Türgriffe in Chrom
Türschlösser in Chrom
Motorraum clean
Kotflügelkanten glatt und clean
Scheinwerferkabel nicht sichtbar
Schwalbenschwanzheck mit Postgolf Rückleuchten
Wischermotor inkl. Gestänge geändert, versteckt verbaut und in Wagenfarbe lackiert
Stoßstangenschrauben im Motorraum entfernt
Frontgrill in Hochglanzschwarz
Lenkungsgummi entfernt und feste Abdeckung
Fahrwerk
Airride TA Technics mit Festniveau und Fernbedienung
Felgen
Lenso BSX 7,5x17 ET35, Sterne in Wagenfarbe, Schrauben verchromt mit Nankang 185/35 17
Innenraum
Heckjalousie in Wagenfarbe
Käfer Chrom-Applikationen in den Türen
Handbremshebel Chrom
MP3 Radio hinter der Radioblende
Schaltung in Chrom
Tilton Waagebalkenbremse mit Original VW Bremspedal
Bremsflüssigkeitsbehälter außer Sicht hinter der linken Frischluftdüse
Was wurde leistungstechnisch optimiert?
1.8 L mit 40er Webervergasern in Wagenfarbe
Frei programmierbare Zündanlage
Spezial-Chrom-Edelstahl-Kühlmittelschläuche
Lichtmaschine versteckt verbaut
Speziell angefertigter, cleaner Ventildeckel ohne Öleinfüllstutzen und ohne Belüftung
CNC-gefräster und geänderter Wasserstutzen in Chrom am Zylinderkopf
Zylinderkopf komplett von Haltern und Löchern befreit
Getriebe von sämtlichen Haltern entfernt und spiegelverchromt
Getriebehalter umgeschweißt und anschließend verchromt
Wasserpumpe geändert und verchromt
Anlasser-Magnetschalter nicht sichtbar
Ölfilterhalter und Ölfilter entfernt
Motor in Wagenfarbe lackiert mit Chrom
Der Motor hat aktuell 115 PS
Wie oft pflegts du dein Auto und was ist dir besonders wichtig dabei?
Einmal wöchentlich per Hand waschen. Danach mit einem Trockentuch das überschüssige Wasser abnehmen. Bei Bedarf Speed Protect auftragen. Zwischendurch zur Schnellreinigung verwende ich den Detailer direkt auf dem Fahrzeug. Für den Innenraum benutze ich die Innenraum-Tücher nachdem ich die Zwischenräume per Druckluft ausgereinigt habe. Die schnelle und unkomplizierte Anwendung der Produkte ist mir hier besonders wichtig. Des Weiteren sind die alle genannten Produkte sehr materialpflegend.
Welches SONAX Produkt/ welche SONAX Produkte verwendest du am liebsten?
Brilliant Shine Detailer, Reifenglanzgel, Speed Protect, XTREME Felgenreiniger, Innenpflegetücher