Steckbrief

Infos zum Tuner

Vor- und Nachname: Christian Krause
Mein VIP Tuning Fahrzeug inkl. Baujahr: Golf 1 Individual, 1982
Beruf: KFZ-Elektriker
Hobbies: Fahrzeuge/Oldtimer restaurieren und Show-Fahrzeuge bauen, sowie Mountainbiken
Traumautos: Bugatti Chiron, Golf 1, VW T1

 

Infos zum Projekt

Wann hast du mit dem Tunen begonnen?
Als ich 18. wurde, habe ich damit angefangen. 

Was begeistert dich an der Tuning-Szene?
Das man immer wieder richtig gut umgebaute Fahrzeuge sieht, bei denen die Besitzer viel Mühe und Zeit investiert haben.

Welches Auto hast du dir als Tuner ausgesucht und warum?
Den Golf 1 fand ich schon mit 18 Jahren klasse. 

Was hast du an dem Fahrzeug optisch verändert?

Karosserie & Außen

  • Original Porsche Türgriffe in Chrom
  • Türschlösser in Chrom
  • Motorraum clean
  • Kotflügelkanten glatt und clean
  • Scheinwerferkabel nicht sichtbar
  • Schwalbenschwanzheck mit Postgolf Rückleuchten
  • Wischermotor inkl. Gestänge geändert, versteckt verbaut und in Wagenfarbe lackiert
  • Stoßstangenschrauben im Motorraum entfernt
  • Frontgrill in Hochglanzschwarz
  • Lenkungsgummi entfernt und feste Abdeckung

Fahrwerk

  • Airride TA Technics mit Festniveau und Fernbedienung

Felgen

  • Lenso BSX 7,5x17 ET35, Sterne in Wagenfarbe, Schrauben verchromt mit Nankang 185/35 17

Innenraum

  • Heckjalousie in Wagenfarbe
  • Käfer Chrom-Applikationen in den Türen
  • Handbremshebel Chrom
  • MP3 Radio hinter der Radioblende
  • Schaltung in Chrom
  • Tilton Waagebalkenbremse mit Original VW Bremspedal
  • Bremsflüssigkeitsbehälter außer Sicht hinter der linken Frischluftdüse

Was wurde leistungstechnisch optimiert?

  • 1.8 L mit 40er Webervergasern in Wagenfarbe
  • frei programmierbare Zündanlage
  • Spezial-Chrom-Edelstahl-Kühlmittelschläuche
  • Lichtmaschine versteckt verbaut
  • speziell angefertigter, cleaner Ventildeckel ohne Öleinfüllstutzen und ohne Belüftung
  • CNC-gefräster und geänderter Wasserstutzen in Chrom am Zylinderkopf
  • Zylinderkopf komplett von Haltern und Löchern befreit
  • Getriebe von sämtlichen Haltern entfernt und spiegelverchromt
  • Getriebehalter umgeschweißt und anschließend verchromt
  • Wasserpumpe geändert und verchromt
  • Anlasser-Magnetschalter nicht sichtbar
  • Ölfilterhalter und Ölfilter entfernt
  • Motor in Wagenfarbe lackiert mit Chrom
  • Der Motor hat aktuell 115 PS

Wie oft pflegts du dein Auto und was ist dir besonders wichtig dabei?

Einmal wöchentlich mit Wash and Seal per Hand waschen. Danach mit einem Trockentuch das überschüssige Wasser abnehmen. Bei Bedarf Speed Protect auftragen. Zwischendurch zur Schnellreinigung verwende ich den Detailer direkt auf dem Fahrzeug. Für den Innenraum benutze ich die Innenraum-Tücher nachdem ich die Zwischenräume per Druckluft ausgereinigt habe. Die schnelle und unkomplizierte Anwendung der Produkte ist mir hier besonders wichtig. Des Weiteren sind die alle genannten Produkte sehr materialpflegend.

Welches SONAX-Produkt/ welche SONAX-Produkte verwendest du am liebsten?

Brilliant Shine Detailer, Reifenglanzgel, Speed Protect, XTREME Felgenreiniger, Innenpflegetücher, Wash and Seal

Mehr Infos zu Tuning und unseren Produkten

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, werden Daten z.B. in Cookies erhoben. Details zur Datenerhebung findest du im Bereich Datenschutz. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu.

zur Kenntnis genommen