Steckbrief

Infos zum Tuner

Vor- und Nachname: Holger Petrat
Mein VIP Tuning Fahrzeug inkl. Baujahr: Hyundai Veloster, Bj. 2012
Beruf: Tischler
Hobbies: Am Auto schrauben und basteln, Autopflege, Haus und Garten modernisieren und gestalten
Traumautos: Wiesmann MF5 Roadster, BMW Z8, Honda NSX und vieles mehr.

Infos zum Projekt

Wann hast du mit dem Tunen begonnen?
Seit 2002 tune und verfeinere ich meine Fahrzeuge und seit 2012 baue ich den Veloster um.

Was begeistert dich an der Tuning-Szene?
Das Kennenlernen neuer Leute, die Fahrzeuge und Umbauten anderer Kollegen und Freunde sowie auf Shows und Messen einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können.

Welches Auto hast du dir als Tuner ausgesucht und warum?
Ausgesucht habe ich mir den Hyundai Veloster, da mir der Wagen serienmäßig schon sehr gefiel
durch seine breite Form. Des Weiteren ist der Wagen sehr selten auf europäischen Straßen zu
sehen und fast gar nicht in der Tuning-Szene. Ich wollte ein wirklich einzigartiges Fahrzeug bauen.

Was hast du an dem Fahrzeug optisch verändert?

  • Airbrush in Candy Red
  • Lederausstattung Sonderanfertigung mit Alcantara und Nappaleder, Ziernähten und Ösen
  • ST Gewindefahrwerk
  • Fox Edelstahl Abgasanlage
  • Heckausbau aus MDF und GFK. Bezogen mit Leder und echtem Carbon, Eton Monoblock Endstufe und Soundstream Subwoofer
  • Viele Teile am und im Wagen sind mit echtem Carbon beschichtet
  • Dachboxträger umgebaut und tiefergelegt
  • Dachbox ebenfalls mit einem Airbrush passend zum Wagen lackiert
  • Lenkrad komplett umgebaut und mit Leder und Alcantara bezogen
  • Felgen und Bereifung: Tomason TN 21 8,5x19 ET45 mit 215/35 R19 Kumho Bereifung, in Candy Red pulverbeschichtet
  • Spurplatten vorne 5 mm und hinten 18 mm pro Seite
  • Spoilerlippe und Seitenschweller von RDX Racedesign
  • Heckflügel aus Korea importiert
  • Heckstoßstange verlängert
  • Diffusor umgebaut
  • Heckklappe gecleant

Was wurde leistungstechnisch optimiert?
Hieran habe ich nichts verändert, das Fahrzeug ist leistungstechnisch auf dem Serienstand. 

Wie oft pflegst du dein Auto und was ist dir besonders wichtig dabei?
Der Wagen wird wöchentlich gereinigt. Natürlich ist die Handwäsche dabei Pflicht.

Welches SONAX-Produkt/ welche SONAX-Produkte verwendest du am liebsten?
Saphir Power Polish, Carnauba Care, Lederpflegeset, Scheibenreiniger

Mehr Infos zu Tuning und unseren Produkten

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, werden Daten z.B. in Cookies erhoben. Details zur Datenerhebung findest du im Bereich Datenschutz. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu.

zur Kenntnis genommen