Auszeichnungen

Einfache Anwendung, exzellente Reinigungs- und Pflegeleistung, sowie großartige Innovationen - das ist unser persönlicher Anspruch. Wir setzen alles daran, die Premium-Fahrzeugpflegeprodukte der Marke SONAX nach diesem Anspruch weiter zu entwickeln. Umso mehr freut es uns, wenn die intensive Arbeit von Kunde und Markt wertgeschätzt wird. Erstklassige Ratings, zahlreiche Auszeichnungen bei Leserwahlen und Bestnoten von führenden Autozeitschriften sprechen für sich. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Kunden - ohne euch wäre das alles nicht möglich!

Porträt Manfred Hoffmann

„Starke Marken setzen Statements, sind Schrittmacher und bewegen das Zeitgeschehen. Wir freuen uns über jede einzelne unserer Auszeichnungen ganz besonders. Ein großes Dankeschön gilt dabei unseren Kunden, die von unseren Top-Produkten überzeugt sind und auf die Werte von SONAX „Made in Germany“ vertrauen.“

Manfred Hoffmann - Geschäftsführer SONAX
Logo Marke des Jahrhunderts 2022
Marke des Jahrhunderts

SONAX ist erneut Marke des Jahrhunderts im Bereich Autopflegehersteller. Was als Buch begann, wurde inzwischen zu einer exklusiven Auszeichnung: Deutsche Standards - Marken des Jahrhunderts zeichnet alle drei Jahre die Marken aus, die im öffentlichen Bewusstsein verankert sind und zur Königsklasse der deutschen Marken gehören. Ein transparentes Auswahlverfahren und eine Begrenzung der verliehenen Auszeichnungen auf jeweils eine Marke pro Produkt­gattung sorgen für Exklusivität.
Erfahren Sie mehr über die Auszeichnung Marke des Jahrhunderts im Gespräch mit Manfred Hoffmann.

Logo für die Best Brand 2022 von auto, motor und sport
Best Brand 2022 „auto motor und sport“

Zum 17. Mal in Folge ist SONAX Best Brand 2022 der Zeitschrift „auto motor und sport“. Das Wahlergebnis der Leser-Umfrage war eindeutig: 58,4 Prozent sind der Überzeugung, dass SONAX die beste Marke in der Kategorie Pflegemittel ist. Damit liegt die Traditionsmarke mit großem Vorsprung vor weiteren Herstellern (Ausgabe 07/2022). Über die Auszeichnung freut sich der Neuburger Hersteller, denn die Automobil-Zeitschrift erreicht 1,64 Mio. Leser und ist damit eine bedeutende Informationsquelle für die Themen Test- und Fahrberichten von Pkw, Neuvorstellungen von Pkw sowie Reportagen aus den Bereichen Freizeit und Motorsport. 

Logo "Die besten Marken in allen Klassen" 2022 von der "Auto Bild"
Beste Marke in allen Klassen „Auto Bild“

Über besonders viel Zuspruch kann sich der Autopflegespezialist wie in den Vorjahren bei den Lesern von „Auto Bild“ freuen: 59,91 Prozent votierten 2022 für SONAX – damit erreicht SONAX erneut die Auszeichnung als eine der „besten Marken in allen Klassen“ in der Kategorie Autopflege (Ausgabe 16/2022).

Logo für die "Top Marke 2021" von der "Auto Zeitung"
Top Marke 2022 „Auto Zeitung“

SONAX Produkte haben die Leserinnen und Leser der „Auto Zeitung“ als Pflegemittel für Fahrzeuge überzeugt. Über 14.000 Teilnehmer haben in elf Branchen die Marken ausgewählt, deren Qualität sie besonders schätzen und denen sie vertrauen. Wiederholt konnte sich SONAX über das goldene Prädikat Top Marke 2022 für die Branche Pflegemittel freuen. Die vollständigen Ergebnisse der Leserwahl Top-Marken 2022 wurden in Ausgabe 04/2022 der „Auto Zeitung“ veröffentlicht.

Logo für die "Best Brand 2022" von der "Motor Klassik"
Best Brand 2022 „Motor Klassik“

Auch die Liebhaber und Fans klassischer Automobile vertrauen auf Pflegeprodukte aus dem Hause SONAX. Die anspruchsvollen Leser des Oldtimer-Magazin „Motor Klassik“ der „auto motor und sport“ haben bei den Leserwahlen in 20 Kategorien ihre Markenpräferenzen bei Autopflegeprodukten gewählt. Einmal mehr freut sich SONAX über die Auszeichnung in der Kategorie Lack- und Chrompflege und erhält dafür den Best Brand Award 2022 (Ausgabe 07/2022).

Logo für die "Best Brand ETM Award 2022" von der "Werkstatt aktuell"
Best Brand ETM Award 2022 „Werkstatt aktuell"

Zum achten Mal in Folge belegt SONAX bei der Leserwahl Best Brand 2022 den ETM Award in der Zeitschrift „Werkstatt aktuell" den ersten Platz in der Kategorie Pflege und Reinigung.

Logo für die "Best Brand 2022" von "Sport Auto"
„Sport Auto“ Award 2022

Die Zeitschrift „Sport Auto“ hat seinen Lesern die Frage gestellt, welche Marken bei der Erstausrüstung und Nachrüstung von Sportautos die größte Wertschätzung genießen. Wir freuen uns sehr, dass das Ergebnis der Leserwahl SONAX als Best Brand 2022 im Bereich Pflegemittel auszeichnet.

Ausgezeichnete Produkte

Mehr zur Marke SONAX

arrow-leftarrows-clockwiseblack-back-closed-envelope-shapeclose-linefullscreen_exitfullscreenpausephone-receiverplayshopping-cart-linesnx_barssnx_calendarsnx_catalogsnx_certificatesnx_check_boxsnx_checksnx_chevron_downsnx_chevron_leftsnx_chevron_rightsnx_chevron_upsnx_cross_boxsnx_crosssnx_crownsnx_eurosnx_exzentersnx_facebooksnx_flagsnx_googlesnx_groupsnx_hashsnx_instagramsnx_linkedinsnx_locksnx_marker-poisnx_minussnx_plussnx_rotativ-exzentersnx_rotativ__32x32snx_searchsnx_timesnx_trophysnx_twittersnx_undosnx_usersnx_warningsnx_worldsnx_youtubesnx-mobile-phonesnx-skypesnx-tiktokstore-2-linethumbs-down-boldthumbs-up-boldvolume_downvolume_mutevolume_offvolume_upwhatsapp