Formel E Daniel Abt Burnout
Sponsoring

Startschuss für SONAX in der Formel E

Partnerlogo Abt Sonax

Wir schwenken die Startflagge für eine neue, elektrisierende Kooperation im internationalen Motorsport: als Partner des Teams „Audi Sport ABT Schaeffler“ in der „ABB FIA Formula E“. Das Audi Sport ABT Schaeffler Team und uns verbindet die Liebe zum Auto und die Leidenschaft zu Innovation und Fortschritt. Dank der neuen Partnerschaft werden die E-Trons besonders strahlend in Szene gesetzt.

Fakten zur Formel E

Formel E Daniel Abt
  • 2 Fahrer: Daniel Abt und Lucas di Grassi
  • 14 Rennen
  • 12 verschiedene Länder
  • 2 Elektroboliden mit bis zu 306 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h
„Als führender Hersteller von Autopflegeprodukten sind wir seit Jahrzehnten eng mit dem Motorsport verbunden. Wir freuen uns, dass wir in unserer langjährigen Partnerschaft mit ABT ein neues Kapitel aufschlagen und uns in Zukunft als Partner des Teams ‚Audi Sport ABT Schaeffler‘ in der Formula E präsentieren können. Das faszinierende Umfeld bietet für die Marke SONAX einzigartige Perspektiven, um Autopflegeinteressierte zu erreichen, unsere Produkte zu präsentieren und Motorsportfans für Spitzenleistungen sowie Innovationen rund um strahlend gepflegte Automobile zu begeistern.“
Franz Fischer - Marketingleiter SONAX

Der Rennkalender 2019/2020

Ad Diriyah

Rennen 1 - 22. November 2019
Rennen 2 - 23. November 2019

Santiago de Chile

18. Januar 2020

Mexiko-Stadt

15. Februar 2020

Hongkong

​​​​​​​01. März 2020

China

21. März 2020

Rom

04. April 2020

Paris

18. April 2020

Seoul

03. Mai 2020

Berlin

30. Mai 2020

New York City

20. Juni 2020

London

Rennen 1 - 25. Juli 2020
Rennen 2 - 26. Juli 2020

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit SONAX einen der international erfolgreichsten Hersteller von Autopflegeprodukten für die Partnerschaft in der Formula E gewinnen konnten. Wir sind überzeugt von der Leistungsstärke der Produkte, die wir im Rennbetrieb einsetzen – und davon, dass wir gemeinsam einen erfolgreichen Weg beschreiten werden. Wir freuen uns auf glänzende Auftritte mit SONAX in der neuen Saison der Formel E.“
Romolo Liebchen - Leiter Beschaffung, Qualitätssicherung, Partnerschaften bei Audi Motorsport

Entdecke unsere Produktserien

Um unsere Webseite für dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, werden Daten z.B. in Cookies erhoben. Details zur Datenerhebung findest du im Bereich Datenschutz. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu.

zur Kenntnis genommen