Ein sauberer und hygienischer Innenraum

Wie in jedem Frühjahr wird auch in diesem Jahr auf den Feldern mit Hochdruck gearbeitet. Viele Schlepper sind pausenlos im Einsatz. Und trotzdem ist in diesem Jahr durch das Coronavirus alles anders. Um möglichst viele Keime und Erreger zu entfernen, empfiehlt Sonax, die Fahrerkabinen von landwirtschaftlichen Maschinen regelmäßig gründlich zu reinigen.

Allerdings muss bedacht werden, dass man mit den Reinigern keine Desinfektion erreicht. Aber laut Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) lassen sich im Haushalt bereits mit handelsüblichen Reinigern mehr als 90 Prozent der Oberflächenkeime wirkungsvoll entfernen. Gleiches gilt demnach auch für die Innenräume der Fahrzeuge. Speziell für die Innenraumreinigung von landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen bietet Sonax den Allrounder „Multistar“ an, ein leicht alkalischer Reiniger, der selbst bei hartnäckigen Verschmutzungen kraftvoll wirkt. Der „Multistar“ kann auf allen Oberflächen angewendet werden und sorgt zudem für einen angenehm frischen Duft.

Genau dies unterstreichen auch die beiden neuen Sonax Markenbotschafterinnen Theresa Kastning und Theresa Diesel.  Beide Powerfrauen sind bekannt aus der 2. Serienstaffel der Kabel-1-Serie „Trecker-Babes“. Bei vielen Landwirten und Lohnunternehmern kommt die Serie gut an und erreicht im Schnitt über 900.000 Zuschauer. Trotzdem hofft der Sender natürlich auf weiter steigende Quoten.
Darüber hinaus sind die beiden Trecker-Girls auch in den sozialen Medien extrem aktiv und kommen in Kooperation mit Sonax im Schnitt auf rund 130.000 Follower – Tendenz steigend.

Mit Leib und Seele Landwirtinnen

Theresa Kastning wuchs in Niedersachsen auf dem elterlichen Hof auf und hat das landwirtschaftliche Leben praktisch mit der Muttermilch aufgesogen. Neben der Schweine-, Rinder- und Bullenmast betreibt der Hof Ackerbau und Grünlandanbau und ist darüber hinaus in der Region auch als Lohnunternehmen aktiv. Schon von klein auf hat Theresa große landwirtschaftliche Maschinen bewegt – dafür schlägt ihr Herz. Im Hauptberuf ist Tausendsassa Theresa als Bestatterin tätig.
Ein wenig anders verlief das Leben von Theresa Diesel. Sie wuchs nicht auf einem Hof auf, dafür aber in einem kleinen Dorf in Süddeutschland. Auch ihr Herz schlug von Kindesbeinen an für die Landwirtschaft und noch mehr für schwere landwirtschaftliche Maschinen. Die gelernte Betriebshelferin beschäftigt sich hauptsächlich mit der Aufzucht und Pflege von Kälbern. Mit Leidenschaft bewegt sie PS-starke Traktoren. 2017 hat sie ihre Ausbildung als Hauswirtschafterin mit Meistertitel abgeschlossen. Aktuell bildet sie sich an der Abendschule zur Landwirtin weiter – ihr absoluter Traumberuf, wie sie sagt.
Beiden ist wichtig, dass sie sich in der Serie selbst spielen können.

„Das war auch für unsere Entscheidung, die beiden als Markenbotschafterinnen zu gewinnen, ein sehr wichtiges Kriterium. Ihre Natürlichkeit hat uns überzeugt“, betont Sonax Marketingleiter Franz Fischer.

Sobald das normale Leben nach dem Coronavirus wieder startet, ist geplant, dass Theresa Kastning und Theresa Diesel die Marke Sonax auf diversen landwirtschaftlichen Events präsentieren werden.

Weitere Informationen zur Fahrzeuginnenraumpflege bietet Sonax im Internet unter: www.sonax.de/pflegewelt/innenraumhygiene

SONAX_MultiStar_Packshot

SONAX PROFILINE MultiStar

Der Multistar ist der perfekte Reiniger für den Innenraum.