Sonax dominiert einmal mehr die Leserwahlen führender Zeitschriften der Automobilbranche und geht aus allen Umfragen als „Beste Marke“ bei Autopflegeprodukten hervor. So ist Sonax für 55,6 Prozent der beteiligten Leser von „auto motor und sport“ einmal mehr die No. 1. Weitere Erfolge verzeichnet Sonax bei Umfragen der „Auto Zeitung“ und der Fachmagazine „Autohaus“ sowie „auto service praxis".
So unterschiedlich die Leser der führenden Autozeitschriften in Deutschland auch sind, Einigkeit herrscht in ihren Markenpräferenzen bei Autopflegeprodukten: So ist Sonax auch 2020 für die absolute Mehrheit der Leser von „auto, motor und sport“ klar die No.1. In Zahlen: Für 55,6 Prozent der Leser ist Sonax die beste Marke in der Kategorie „Pflegemittel“. Damit liegt der Hersteller aus Neuburg an der Donau – mit großem Vorsprung vor weiteren Marken, die maximal 41,3 Prozent der Leserschaft überzeugen. Die Auszeichnung „Best Brand“ geht damit zum fünfzehnten Mal in Folge an Sonax. Das Ergebnis ist in der „auto motor und sport“-Ausgabe 07/2020 vom 12. März nachzulesen.
Sonax ist „Top Marke 2020“
Mehr als 16.000 Leser beteiligten sich an der Umfrage des Magazins „Auto Zeitung“ zur Wahl der „Top Marken 2020“. In verschiedensten Kategorien wurden die Marken gewählt, auf die man sich verlassen kann und deren Markenname für Qualität bürgt. Die „Top-Marke“ bei den Pflegemitteln heißt erneut Sonax. Mit 48,6 Prozent der Stimmen und dem Prädikat „Gold“ liegt der Hersteller in der Gunst des Autofahrers einmal mehr vor anderen Herstellern in dieser Kategorie. Auch in den Jahren zuvor brachten die Leser der „Autozeitung“ im Rahmen der Leserwahlen immer wieder klar zum Ausdruck, dass mit den Produkten aus Neuburg an der Donau die besten Erfahrungen gemacht wurden. Die vollständigen Ergebnisse der Leserwahl „Top-Marken 2020“ wurden in Ausgabe 5/2020 der „Autozeitung“ veröffentlicht.
Auch Branchenexperten sind von Sonax überzeugt
Auch Branchenexperten sind von Sonax als „beste Marke“ überzeugt, wie aus einer Studie der renommierten Meinungsforscher von „Puls“ hervorgeht. Auch in der Auswertung von 544 Interviews mit Lesern der Fachzeitschriften „Autohaus“ und „auto service praxis“ – Entscheider in Autohäusern und Kfz-Betrieben – liegt Sonax vorn. Das Fazit der Marktforschungsstudie „Best Brands 2020“: Sonax ist auch unter Profis mit Abstand die bekannteste Marke unter den Pflegemittelherstellern und genießt das beste Image.
Marketingleiter Franz Fischer: „Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse der Umfragen. Wir danken vor allem unseren Kunden – gleichermaßen Autofahrer und Branchen-Profis – für den hohen Zuspruch. Die Umfragen unterstreichen, dass wir mit unserem Know-how und Engagement weiterhin auf dem richtigen Weg sind.“