') }}

Begeisterung für die Technik

Alina Zacher – neue Sonax Markenbotschafterin

Die Agrarreiniger von Sonax genießen in der Branche lange schon einen hohen Bekanntheitsgrad und stehen für Qualität. Vor einigen Monate wurde in der Neuburger Unternehmenszentrale das Ziel definiert, einen neuen Weg einzuschlagen und zunehmend junge Landwirte und Landwirtinnen für Sonax Produkte zu begeistern. Diese Zielgruppe erreicht man primär über die sozialen Medien. „Auf Instagram wurden wir auf Alina Zacher aufmerksam, die mit alinas.landleben beachtliche 123.000 Follower erreicht“, betont Sonax Marketingleiter Franz Fischer. 

Darüber hinaus ist sie aber auch in der nächsten Staffel der Kabel-1-Serie „Trecker-Babes“ zu sehen. Dies ist genau der Bekanntheitsgrad, den Sonax sucht. Seit Anfang August ist Alina Zacher somit neue Sonax Markenbotschafterin.

Alina arbeitet mit Leib und Seele für die Landwirtschaft, wobei ihr Steckenpferd die Technik der Maschinen und Geräte ist. Denn die heute 22-Jährige ist gelernte Industriemechanikerin. Nachdem sie einige Zeit in der Vormontage arbeitete, wechselte sie als Lkw-Fahrerin zu einem landwirtschaftlichen Getreideproduzenten. Danach ging es in die Verkaufsförderung beim John-Deere-Händler Zürn in Schöntal.

Von daher ist es kein Wunder, dass Alina Schlepper über alles liebt. Einen Case 1455, Baujahr 1992, und einen John Deere 6920, Baujahr 2006, hat sie zusammen mit ihrem Lebensgefährten Thomas Aurnhammer ausgesucht. Sie selbst besitzt einen John Deere 7810. Denn neben ihrem Fulltimejob bei Zürn betreibt sie noch gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten einen Betrieb für Ackerbau und Schweinemast. Die Powerfrau bewältigt somit zwei Jobs. Allerdings spricht sie von den Einsätzen mit den Schleppern auf landwirtschaftlichen Nutzflächen rund um ihren Wohnort lieber von „Freizeit“. 

„Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit Alina solch eine engagierte neue Markenbotschafterin gewinnen konnten. Gemeinsam mit Theresa Kastning aus Niedersachsen arbeiten nun zwei absolut authentische junge Frauen für uns, die bei jungen Landwirten und Landwirtinnen bekannt sind und obendrein sprichwörtlich für die Marke Sonax brennen“, so Franz Fischer abschließend.

Alina_Zacher_1

Markenbotschafterin Alina Zacher

Die neue Sonax Markenbotschafterin Alina Zacher ist von Sonax überzeugt.

Download
Alina_Zacher_2

Der Case 1455 gereinigt und versiegelt mit Sonax

Von links: Mastertrainer Christian Resch, Gebietsleiter Michael Klöckener, Alina Zacher und Stefan Kalläne, Marketing Manager national.

Download