Die jährlichen Leserwahlen führender Automobilzeitschriften haben einen klaren Sieger und der heißt Sonax: Nachdem der Marktführer bei Autopflegeprodukten unter den Lesern von „Auto Bild, „auto motor und sport“, „Motorsport aktuell“ und der „Autozeitung“ mit Abstand die meisten Fans gewonnen hat, votierten auch die Leser der „Motor Klassik“ für die Marke mit dem roten Schriftzug.
„Wir freuen uns riesig über die Erfolge bei allen diesjährigen Leserwahlen,“ sagt Marketingleiter Franz Fischer: „Ein großes Dankeschön gilt unseren Medienpartnern und vor allem den Lesern der Zeitschriften, unseren Kunden, die von unseren Produkten überzeugt sind und auf Top-Qualität „made in Gemany“ vertrauen.“
Dazu zählen auch die Liebhaber und Fans klassischer Automobile: So sorgen beispielsweise die anspruchsvollen Leser der Zeitschrift „Motor Klassik“ immer wieder für ein „Kopf-an-Kopfrennen“ bei den Umfragen des renommierten Magazins bezüglich ihrer Markenpräferenzen bei Autopflegeprodukten. Das glänzende Ergebnis 2021: Auch bei der „Motor Klassik“ ist die Sonax Fangemeinde am stärksten vertreten – mit einem Ergebnis von 53,4 Prozent geht die „Best Brand“-Auszeichnung 2021 einmal mehr an Sonax (05/2021).
Sonax zählt dazu: „Die besten Marken in allen Klassen“
Über besonders viel Zuspruch kann sich der Autopflegespezialist wie in den Vorjahren bei den Lesern von „Auto Bild“ freuen: 70,6 Prozent votierten 2021 für Sonax – damit erreicht der Neuburger Hersteller erneut die Auszeichnung als eine der „besten Marken in allen Klassen“ in der Kategorie Autopflege (Ausgabe 15/2021).
Mit einem „Fünfjahreshoch“ folgt das Wahlergebnis der Leserschaft von „auto motor und sport“: 58,9 Prozent sind der Überzeugung, dass Sonax die beste Marke in der Kategorie „Pflegemittel“ ist. Damit liegt die Traditionsmarke mit großem Vorsprung vor weiteren Herstellern, die maximal 45,8 Prozent der Leserschaft überzeugen. Die Auszeichnung „Best Brand“ geht damit zum sechzehnten Mal in Folge an Sonax (Ausgabe 07/21).
Sonax ist „Top Marke 2021“
Zuvor beteiligten sich mehr als 14.000 Leser an der Umfrage des Magazins „Auto Zeitung“ zur Wahl der „Top Marken 2021“. Bei den Pflegemitteln strahlt Sonax mit einem Wahlergebnis von 49,2 Prozent der Stimmen und dem Prädikat „Gold“. Damit liegt der Hersteller in der Gunst des Autofahrers einmal mehr vor anderen Herstellern in dieser Kategorie. Auch in den Jahren zuvor brachten die Leser der „Autozeitung“ im Rahmen der Leserwahlen immer wieder klar zum Ausdruck, dass mit den Produkten aus Neuburg an der Donau die besten Erfahrungen gemacht wurden (04/2021).
Sehr deutlich fällt der Vorsprung von Sonax auch bei der Leserwahl der „Motorsport Aktuell“ 2021 aus: Für 62,3 Prozent ist Sonax – akueller Partner zahlreicher Top-Teams des internationalen Motorsports – die beliebteste Marke im Automobil-Rennsport. Auch in der Welt des Motorrad-Rennsports genießt Sonax höchstes Ansehen und gewinnt die „Best Brand“-Auszeichnung mit einem Wahlergebnis von 50,9 %.