Wieso ist meine Autoscheibe nach der Anwendung des SONAX AntiBeschlagSpray trotzdem noch leicht beschlagen?

Wenn eine ausreichende Menge des Produktes auf der Oberfläche bleibt, bilden sich keine störenden Wassertropfen (das milchige Beschlagen) sondern nur ein feiner Wasserfilm, der die Durchsicht schon verbessert. Das Beschlagen der Autoscheibe wird also so gut wie es eben geht verhindert. Eine Kondensation von Wasser aufgrund vorhandener Temperaturunterschiede der warmen Atemluft und der kalten Autoscheibe kann jedoch immer vorhanden sein. Das heißt die Autoscheibe kann trotzdem noch etwas beschlagen. Bei unserem SONAX AntiBeschlagSpray geht es hauptsächlich darum, den Fahrer den Durchblick zu ermöglichen.

Produkte

SONAX AntiBeschlagSpray ist ein einfach aufzutragender Antibeschlag-Schutz für Glas- und Kunststoffscheiben.
Artikelnummer Gebindeinhalt
03550410 300 ml
Ja, alle unsere ScheibenReiniger sind für Fächerdüsen geeignet. SONAX XTREME AntiFrost KlarSicht Konzentrat
Da die Versiegelung des Lacks mit dem SONAX XTREME Protect+Shine Hybrid NPT bereits auf hohem Niveau stattgefunden hat, ist durch den folgenden Einsatz von Wachs von keiner weiteren Verbesserung des Lackschutzes auszugehen.
Die Haltbarkeit eines Wachses hängt von vielen Rahmenbedingungen und -faktoren ab wie Zustand und Alter des Lacks Vorbehandlung / Reinigung der Oberfläche vor dem Auftragen Belastung des Fahrzeugs (Vielfahrer, Insekten, Salz, …) Parksituation (Garagenfahrzeug, …) Wetterbedingungen (Regen, Schnee, …) Anzahl Wäschen Unterschied Handwäsche / Waschanlage Wenn die oberen Faktoren eher im positiven Bereich sind ist eine Haltbarkeit von mind. 6-8 Monaten oder 10-12 Handwäschen möglich, auf jeden Fall sollten aber 6-8 Wäschen oder 3-5 Monate drin sein.
Sie sollten den Lack ihres Neuwagens unbedingt versiegeln, um den Zustand möglichst lange zu erhalten. Einen besonders guten Langzeitschutz erreicht SONAX XTREME Protect & Shine Hybride NPT , das sich außerdem sehr einfach anwenden lässt. Dank unserer Lackversiegelung mit Hybridtechnologie bleibt der Lack ihres Neuwagens möglichst lange frisch und glänzend
Generell sind folgende drei Produkte sehr gut als Mittel für die Cockpitpflege geeignet: SONAX InnenReinigungsTücher - dienen zur schnellen, einfachen und gründlichen Reinigung aller Flächen. Natürlich auch zur Cockpitpflege und der Pflege der Kunststoffverkleidungen. SONAX CockpitPflegeTücher matteffect in der Box- Die feuchten Tücher reinigen, pflegen und schützen alle Kunststoffteile, sind aber speziell für matte Oberflächen geeignet. Das ursprünglich matte Aussehen der behandelten Oberflächen bleibt erhalten. Ein ideales Mittel also für die Cockpitpflege bei matten Objekten. SONAX KunststoffPflegeTücher glänzend in der Box - sind auch für die Kunststoffteile Ihres Wagens geeignet, verleihen aber im Gegensatz zu den matten Tücher der Ausstattung im Cockpit einen Glanz.
SONAX garantiert bei sachgerechter Lagerung (z.B: kein Frost und keine direkte Sonneneinstrahlung) eine Haltbarkeit der Autopolitur von 5 Jahren. Das Herstelldatum befindet sich am Dosenboden oder am Flaschenhals und ist im üblichen 4-stelligen Code dargestellt. 1.Zahl = Jahr; nächste Zahlen = fortlaufender Tag im Jahr.
Die Zusammensetzung unserer Scheibenreiniger ist so abgestimmt, dass sie weder für den Autolack noch für das Cabrio Verdeck schädlich sind.
Um leichte Kratzer im Lack zu entfernen, empfehlen wir Ihnen die Anwendung von SONAX XTREME Polish & Wax 3 Hybrid NPT. Am besten geben Sie die Politur auf den SONAX Applikationsschwamm oder einen vergleichbaren Polierschwamm und gehen damit über die leichten Kratzer im Lack. Die Politurreste entfernen Sie schließlich ganz einfach mit dem SONAX MicrofaserTuch.
Das ist ein spezieller Anwendungsbereich. Sofern es sich um lackierte Teile handelt, empfehlen wir für die Pflege des Wohnmobils eine etwas stärker wirkende Politur – z.B. SONAX Xtreme Polish & Wax 3 Hybrid NPT (aufgrund der großen Flächen am besten 500 ml). Mit einem Polierschwamm sollten Sie die Flächen aus GFK gründlich je nach Bedarf auch mit etwas mehr Druck polieren, Polierreste anschließend mit einem Mikrofasertuch auspolieren. Gegebenenfalls bietet es sich an, die größeren Flächen des Wohnmobils mit einer Poliermaschine zu bearbeiten, am besten mit einer Polierscheibe aus mittelhartem Schaumstoff und mit niedrigen Drehzahlen arbeiten. Achten Sie darauf, nicht zu viel Druck auf die Fläche zu erzeugen und auch die Wärmeentwicklung sollte beachtet werden. Für eine anschließende Hartwachskonservierung und für einen optimalen Langzeitschutz gegen Verwitterung, empfehlen wir SONAX XTREME BrillantWax 1 Hybrid NPT. Eine wachsfreie Alternative für die Pflege Ihres Wohnmobils bietet außerdem SONAX XTREME Protect+Shine Hybrid NPT, eine Polymerversiegelung mit überragendem Lackschutz.
Die Haltbarkeit der Cabrio Verdeck Imprägnierung ist witterungsabhängig und hängt ebenso von den gefahrenen Kilometern ab. Ob die Imprägnierung des Cabrio Verdecks noch ausreicht, können Sie nach einer Fahrzeugwäsche einfach selbst herausfinden, indem Sie etwas Wasser auf das Material bringen. Bilden sich Tropfen, die schnell ablaufen, ist die Imprägnierung noch in Ordnung. Nimmt das Material Wasserreste auf, sollten Sie das Cabrio Verdeck neu imprägnieren.