Wie lange hält das Wachs PREMIUM CLASS CarnaubaCare auf dem Auto?

Die Haltbarkeit eines Wachses hängt von vielen Rahmenbedingungen und -faktoren ab wie

  • Zustand und Alter des Lacks
  • Vorbehandlung / Reinigung der Oberfläche vor dem Auftragen
  • Belastung des Fahrzeugs (Vielfahrer, Insekten, Salz, …)
  • Parksituation (Garagenfahrzeug, …)
  • Wetterbedingungen (Regen, Schnee, …)
  • Anzahl Wäschen
  • Unterschied Handwäsche / Waschanlage

Wenn die oberen Faktoren eher im positiven Bereich sind ist eine Haltbarkeit von mind. 6-8 Monaten oder 10-12 Handwäschen möglich, auf jeden Fall sollten aber 6-8 Wäschen oder 3-5 Monate drin sein.

Wir empfehlen eine andere Lösung: Die neue SONAX XTREME FolienPflege & Versiegelung eignet sich ideal für die Versiegelung von matten und glänzenden Folien. Für die gründliche und schonende Reinigung eignet sich der SONAX XTREME FolienReiniger.
Ein zusätzliches Auftragen von Wachs erreicht keine verbesserten Konservierungseigenschaften. Sie bewirken jedoch eine wachstypische Oberfläche, die sich glatt anfühlt. Das Wachs haftet auf der nanoversiegelten Oberfläche nicht optimal, wäscht sich daher schneller ab. PremiumClass NanoLackVersiegelung
Angetrocknete Politur- und Konservierungsreste sind nur sehr mühsam zu entfernen. Es bleiben Streifen und Schlieren auf dem Lack. Das muss nicht sein: Das Lackpflegeprodukt schließt die Lackporen und schützt die Oberfläche auch ohne, dass man es antrocknen lässt. Besser ist es, wenn man Teilflächen ( z .B. 1/4 der Motorhaube) nach und nach bearbeitet. Teilfläche polieren/konservieren und die Polierreste sofort abwischen, ohne das Produkt vorher antrocknen zu lassen. Dann folgt die nächste Teilfläche. SONAX MicrofaserTuch Aussen der Lackpflegeprofi
Ja, alle unsere ScheibenReiniger sind für Fächerdüsen geeignet. SONAX XTREME AntiFrost KlarSicht Konzentrat
Da die Versiegelung des Lacks mit dem SONAX XTREME Protect+Shine Hybrid NPT bereits auf hohem Niveau stattgefunden hat, ist durch den folgenden Einsatz von Wachs von keiner weiteren Verbesserung des Lackschutzes auszugehen.
Sie sollten den Lack ihres Neuwagens unbedingt versiegeln, um den Zustand möglichst lange zu erhalten. Einen besonders guten Langzeitschutz erreicht SONAX XTREME Protect & Shine Hybride NPT , das sich außerdem sehr einfach anwenden lässt. Dank unserer Lackversiegelung mit Hybridtechnologie bleibt der Lack ihres Neuwagens möglichst lange frisch und glänzend
Generell sind folgende drei Produkte sehr gut als Mittel für die Cockpitpflege geeignet: SONAX InnenReinigungsTücher - dienen zur schnellen, einfachen und gründlichen Reinigung aller Flächen. Natürlich auch zur Cockpitpflege und der Pflege der Kunststoffverkleidungen. SONAX CockpitPflegeTücher matteffect in der Box- Die feuchten Tücher reinigen, pflegen und schützen alle Kunststoffteile, sind aber speziell für matte Oberflächen geeignet. Das ursprünglich matte Aussehen der behandelten Oberflächen bleibt erhalten. Ein ideales Mittel also für die Cockpitpflege bei matten Objekten. SONAX KunststoffPflegeTücher glänzend in der Box - sind auch für die Kunststoffteile Ihres Wagens geeignet, verleihen aber im Gegensatz zu den matten Tücher der Ausstattung im Cockpit einen Glanz.
Wenn eine ausreichende Menge des Produktes auf der Oberfläche bleibt, bilden sich keine störenden Wassertropfen (das milchige Beschlagen) sondern nur ein feiner Wasserfilm, der die Durchsicht schon verbessert. Das Beschlagen der Autoscheibe wird also so gut wie es eben geht verhindert. Eine Kondensation von Wasser aufgrund vorhandener Temperaturunterschiede der warmen Atemluft und der kalten Autoscheibe kann jedoch immer vorhanden sein. Das heißt die Autoscheibe kann trotzdem noch etwas beschlagen. Bei unserem SONAX AntiBeschlagSpray geht es hauptsächlich darum, den Fahrer den Durchblick zu ermöglichen.
SONAX garantiert bei sachgerechter Lagerung (z.B: kein Frost und keine direkte Sonneneinstrahlung) eine Haltbarkeit der Autopolitur von 5 Jahren. Das Herstelldatum befindet sich am Dosenboden oder am Flaschenhals und ist im üblichen 4-stelligen Code dargestellt. 1.Zahl = Jahr; nächste Zahlen = fortlaufender Tag im Jahr.
Die Zusammensetzung unserer Scheibenreiniger ist so abgestimmt, dass sie weder für den Autolack noch für das Cabrio Verdeck schädlich sind.