Lackpolitur

  • Enthält Polierkörper und Grundkonservierung
  • Vorteil: bequeme und zeitsparende Anwendung – Polierwirkung, Lackschutz und Konservierung in einem Arbeitsgang
  • Am weitesten verbreitete Produktkategorie

Pflegetipps

XTREME Serie / Außen, Lack / Felgen, Reifen, Gummi / Marken-Zubehör

Auto waschen selbst gemacht

Bald wird es Zeit für den Frühjahrsputz: Nach dem Winter empfiehlt es sich das Auto gründlich zu waschen und anschließend zu polieren. Ein komplettes Verwöhnprogramm für Ihren Wagen, der Sie so gut durch den Winter gebracht hat!

Außen, Lack / PremiumClass

Autoglanz ohne Grenzen

Jedes Auto verdient nach einem rauen Winter mit Streusalz, Nässe und Schmutz auf den Straßen eine gründliche Lackpolitur. Glanz, Farbauffrischung und eine samtig weiche, aber glasharte Oberfläche sollten das Ergebnis sein - und am besten noch genügend Schutz und Konservierung.

„Welche Politur eignet sich am besten für den Lackzustand meines Autos nach dem Winter?“

XTREME Serie / Außen, Lack / Felgen, Reifen, Gummi / Marken-Zubehör / Technik

Ideal für die Autopflege und gute Idee für den Haushalt

„Eine Kollegin berichtete mir kürzlich, dass sie die Autopflegemittel ihres Mannes auch im Haushalt einsetzt. Geht das wirklich und was kann ich benutzen?“, fragt Franziska L. aus Halberstadt.

Artikel

Der SONAX XTREME Scheibenreiniger 1:100 NanoPro setzte sich im aktuellen Scheibenreiniger-Test der Auto Bild gegen neun Konkurrenzprodukte durch.

SONAX XTREME Polish & Wax 2 setzt sich im Vergleich der Zeitschrift „auto, motor und sport“ als Testsieger durch.

SONAX XTREME Polish & Wax 2 setzt sich im Autopolitur Test der Zeitschrift „auto, motor und sport“ als Sieger durch.

Tipp für den Fall der Fälle: Wenn der Autolack durch Feuerwerkskörper angegriffen wurde, hilft in den meisten Fällen eine Lackpolitur. Wir empfehlen zum Beispiel SONAX XTREME Polish & Wax 3, um oberflächliche Eintrübungen oder Verfärbungen zu beseitigen, die durch Hitzeeinwirkung verursacht wurden.

FAQ

Es sollten für die Arbeitsschritte der Lackreinigung und Wachsauftrag unbedingt zwei unterschiedliche Tücher verwendet werden.
Nach gründlichem Abwaschen der Rückstände ist eine Lackpolitur zu empfehlen. Wir empfehlen SONAX XTREME Polish&Wax 3 Hybrid NPT.
Eine Politur bearbeitet grundsätzlich nur die Klarlackschicht eines Autos. Diese ist durchschnittlich ca. 30 µm dick.