SONAX glänzt mit bestem Marken-Image

SONAX genießt bei Internet-Nutzern höchstes Ansehen unter den Autozubehörherstellern. Die „International School of Management“ in Dortmund hat im Auftrag der Zeitschrift „Wirtschaftswoche“ mehr als 4,7 Millionen Kommentare aus Social-Media-Quellen ausgewertet. Unter den gekürten 36 Top-Marken ist Sonax in der Kategorie Autozubehör und damit auch bei den Autopflegemarken führend. 

Insgesamt 950 Marken umfasste das Ranking im Auftrag der Zeitschrift „Wirtschaftswoche“. Mit 96,3 von möglichen 100 Punkten liegt Sonax an der Spitze der analysierten Marken in der Kategorie Autozubehör – und liegt damit deutlich vor anderen Herstellern von Autopflegeprodukten wie Nigrin (71,5) oder renommierten Marken wie Alpine (93,2), Blaupunkt (72,6), Thule (65,2) und Webasto (65,3).

Bei der Studie wurde nicht der klassische Weg via Umfrage beschritten, sondern es wurden Meinungsäußerungen auf Social Media Kanälen wie Facebook und Twitter analysiert: Kommentare wurden unbeeinflusst von einer Fragestellung mittels Computer auf ihre Tonalität ausgewertet – wie positiv oder negativ sich Konsumenten zu einer Marke im Internet äußern. Traditionsmarken schnitten dabei überdurchschnittlich gut ab, denn sie gelten als ehrlich und enttäuschen ihre Kunden nur selten, urteilt die Studie. Die Ergebnisse wurden in der Wirtschaftswoche-Ausgabe 50/2016 vom 2. Dezember zusammengefasst, Details sind online unter http://blog.wiwo.de nachzulesen.

Über das positive Marken-Image freut sich Sonax Marketingleiter Franz Fischer: „Wir fühlen uns als Traditionsmarke bestätigt. Unsere Produkte werden hoch geschätzt und das spricht sich auch im Internet herum.“

Vom 29. Juni bis 2. Juli glüht am Nürburgring wieder der Asphalt, wenn sich die rennbegeisterte Trucker-Szene zum dritten von insgesamt neun Läufen des diesjährigen internationalen ADAC Truck-Grand-Prix trifft. Die Experten von SONAX trifft man im Fahrerlager am Stand G 11. 

Vom 28. April bis 1. Mai präsentiert SONAX alle Trends und Neuheiten für die Autopflege auf der Tuning World Bodensee. Besonders dürfen sich die Fans strahlend gepflegter Automobile auf den Auftritt des SONAX Markenbotschafters Ken Block freuen.

Auszeichnung , Unternehmen / 05.04.2017

SONAX unangefochten „Beste Marke“

Die Leser Deutschlands führender Autozeitschriften sind sich einig: Die besten Autopflegeprodukte kommen von SONAX. Das geht aus den Leserwahlen von „Auto Bild“, „auto motor und sport“, „Motor Klassik“, „motorsport aktuell“ sowie der „Auto Zeitung“ hervor. Keine andere Autopflegemarke genießt ein solch hohes Ansehen beim Autofahrer.

Vom 2. bis 5. März stellt SONAX auf der Stuttgart Retro Classics Neuheiten und Trends für den Werterhalt klassischer Automobile ins Rampenlicht.

SONAX hat seine führende Marktposition ausgebaut. 2016 geht als das bisher umsatzstärkste Jahr in die Unternehmensgeschichte ein. Erstmals erzielte die SONAX GmbH einen Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro.

Scheibenreiniger dürfen gern gut riechen. Dufte wirkt zum Beispiel der neue Winterscheibenreiniger SONAX AntiFrost & KlarSicht Ice Fresh, der speziell für die kalte Jahreszeit konzipiert ist. Und die beginnt im Oktober und endet rund um Ostern. 

Es ist nicht alles Lack, was glänzt, sagten sich unsere SONAX Autopflegeexperten – und konzentrierten sich in der Entwicklungsarbeit auch auf das Thema Metallpflege. 

„Klavierlack“-Verkleidungen im Fahrzeuginnenraum sind modern und sehen edel aus. Wenn Kratzer das Bild trüben, ist eine Politur zu empfehlen.

Klassik , Messen / 28.07.2016

SONAX in der Klassik-Szene auf der Überholspur

Schon während der Bremen Classic Motorshow Anfang Februar machte sich die Vorfreude der Oldtimerliebhaber auf die kommende Saison bemerkbar. Die hohe Nachfrage nach SONAX-Produkten und kompetenter Beratung ließen keine Langeweile aufkommen. Im März tourte unser Messestand weiter nach Stuttgart zur Retro Classics. Die weltgrößte Oldtimer-Messe Techno Classica in Essen gab im April schließlich den Startschuss in die Rallye-Saison 2016.

Heute ist Freitag, der 1. Juli und pünktlich zum Wochenende ist unser neuer Pflegetipp des Monats online!