SONAX gewinnt Leserwahlen von "Auto Bild“ sowie "MOTORSPORT aktuell"

SONAX hat erneut die Leserwahlen der führenden Autozeitschriften "Auto Bild" und "MOTORSPORT aktuell" gewonnen. Die jüngste Leserbefragung der Zeitschrift "Auto Bild“ – "Die besten Marken in allen Klassen" – bestätigt erneut die Spitzenposition unserer Marke: Für 69,7 Prozent der "Auto Bild"-Leser ist SONAX die beste Marke unter den Pflegemittelherstellern.

Die Ergebnisse wurden mit der treffenden Überschrift "Denen vertrauen unsere Leser“ in der Ausgabe 13/2018 vom 29. März veröffentlicht. 

Überzeugende Ergebnisse gehen weiterhin aus der jüngsten Leserwahl der Zeitschrift "Motorsport aktuell“ hervor. Auch hier heißt der strahlende Sieger SONAX. Mit 62,1 % sind wir die beliebteste Marke im Automobil-Rennsport und mit 48 % die beliebteste Marke im Motorrad-Rennsport.

Die Ergebnisse werden in MOTORSPORT aktuell Ausgabe 16/18 am 05. April 2018 veröffentlicht.

Marketingleiter Franz Fischer: "Danke an die Leser der Magazine und danke an unsere Kunden! Das erneut herausragende Abschneiden in den Leserwahlen bestätigt, dass unser Engagement und die vielfältigen Aktivitäten durch hohes Ansehen belohnt werden."

Wir freuen uns sehr die Partnerschaft zwischen SONAX und EKS motorsport in der diesjährigen WorldRX Saison zu verkünden.
Auszeichnung , Unternehmen / 16.03.2018

SONAX zum 13. Mal in Folge beste Autopflegemarke

SONAX hat einmal mehr die Auszeichnung Best Brand 2018 in der Kategorie Autopflegemittel erhalten und bedankt sich dafür bei den Lesern der Zeitschrift "auto motor und sport!".
Wir setzen auf Partnerschaften mit internationalen Stars der Mountainbike-Szene, um die modernisierte „BIKE“-Pflegeserie in Szene zu setzen. Sam Reynolds, Nicholi Rogatkin und Clemens Kaudela glänzen ab sofort als SONAX-Markenbotschafter in der faszinierenden Downhill- und Freerideszene.  
SONAX hat den Jahresumsatz 2017 gegenüber dem Vorjahr um 11 Prozent gesteigert und somit im vergangenen Geschäftsjahr rund 115 Millionen Euro erlöst. 
Drei Innovationen aus unserer Forschung und Entwicklung für die Lackpflege wurden am Stand in Halle 6 vorgestellt und überzeugten die Fans klassischer Automobile.
Auszeichnung / 16.01.2018

Zwei Testsiege für SONAX Winterprodukte

Ein leistungsstarker Winterscheibenreiniger sorgt sekundenschnell für klare Sicht und erhöht die Fahrsicherheit in der kalten Jahreszeit. Das Magazin „Alles Auto“ aus Österreich stellte sechs gebrauchsfertige Mischungen auf den Prüfstand. Als Testsieger setzt sich „SONAX Antifrost & Klarsicht Ice Fresh“ mit der besten Reinigungsleistung und den günstigsten Kosten pro Reinigungsdurchgang durch. Die Autoscheiben schnell vom Eis befreien: Das geht am besten mit dem SONAX Scheibenenteiser, wie aus einem weiteren Test des Schweizer Konsumentenmagazins „K-Tipp“ hervorgeht. 
Das Magazin "Mountainbike" hat in der Ausgabe Nr. 11 2017 sechs Fahrradreiniger getestet. Der SONAX BIKE Reiniger schnitt mit einer Bewertung von vier von insgesamt fünf Punkten mit am besten ab.
Das Sponsoring im Motorsportbereich hat bei SONAX lange Tradition. Jetzt gibt es auch auf der Spielkonsole einen Rennwagen mit SONAX Marken-Branding: in Gran Turismo Sport für die PS4.
Die SONAX GmbH, Marktführer bei Fahrzeugpflegeprodukten in Deutschland, sowie die Hermann Hartje KG, einer der führenden Fahrradteile-Großhändler in Deutschland, Österreich und den Benelux-Ländern, haben eine Vertriebskooperation besiegelt. Die in diesem Jahr modernisierte „SONAX BIKE“-Pflegeserie steht im Mittelpunkt der Kooperation mit Hartje, die auf eine intensive Zusammenarbeit mit dem Fahrradfachhandel abzielt.
Am 30. August 2017 öffnet die Eurobike 2017 in Friedrichshafen ihre Tore. Auch SONAX wird auf der bedeutenden Fahrradmesse mit über 1.350 Ausstellern aus rund 50 Ländern präsent sein. Am Stand 705 in Halle A3 präsentiert SONAX erstmals die modernisierte und erweiterte BIKE Pflegeserie, die auch spezielle Anforderungen für die Reinigung und Pflege von E-Bikes erfüllt.