SONAX setzt auf Vertriebskooperation mit Hermann Hartje KG

Seit 1950 entwickelt und produziert SONAX in Neuburg an der Donau Fahrzeugpflegeprodukte auf höchstem Niveau. Anfang 2017 haben die Reinigungs- und Pflegeexperten das Programm für die Fahrradpflege erweitert, speziell auf den E-Bike-Trend abgestimmt und das Design modernisiert. Das Programm umfasst sieben speziell für die Fahrradreinigung und -pflege konzipierte Produkte – vom leistungsstarken Reiniger über verschiedene Kettenpflegeöle bis zum konservierenden Sprühwachs.

Daniel Ott, in der SONAX Geschäftsleitung für Marketing und Vertrieb verantwortlich: „Mit unserer neuen BIKE Pflegeserie bieten wir dem Fahrradfachhandel interessante Umsatzperspektiven. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Hermann Hartje KG einen sehr starken Großhandelspartner von den hervorragenden Geschäftsperspektiven der ‚SONAX BIKE’ Serie überzeugen konnten. Hartje macht für den Fachhandel ein äußerst umfassendes Sortiment verfügbar und stellt durch eine leistungsfähige Logistik die schnelle Belieferung unserer Produkte sicher. Dabei profitieren die Partner im Einzelhandel durch die intensive Betreuung durch den Hartje Außendienst, wenn es beispielsweise um die Planung und Optimierung des Zubehörgeschäfts geht.“

Dirk Zwick, Geschäftsleitung der Hermann Hartje KG: „Vom aktiven Verkauf leistungsstarker Fahrradpflegeprodukte profitiert der Fachhandel vor allem dann, wenn Kunden mit Produkten eines bekannten Markenherstellers angesprochen werden. SONAX steht für höchste Kompetenz in der Fahrzeugpflege und zeichnet sich durch innovative, hochwirksame Produkte „Made in Germany“ aus. Wir sind davon überzeugt mit den SONAX Produkten unser Sortiment im Fahrradbereich sinnvoll zu erweitern und freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit.“

SONAX hat den Jahresumsatz 2017 gegenüber dem Vorjahr um 11 Prozent gesteigert und somit im vergangenen Geschäftsjahr rund 115 Millionen Euro erlöst. 
Drei Innovationen aus unserer Forschung und Entwicklung für die Lackpflege wurden am Stand in Halle 6 vorgestellt und überzeugten die Fans klassischer Automobile.
Auszeichnung / 16.01.2018

Zwei Testsiege für SONAX Winterprodukte

Ein leistungsstarker Winterscheibenreiniger sorgt sekundenschnell für klare Sicht und erhöht die Fahrsicherheit in der kalten Jahreszeit. Das Magazin „Alles Auto“ aus Österreich stellte sechs gebrauchsfertige Mischungen auf den Prüfstand. Als Testsieger setzt sich „SONAX Antifrost & Klarsicht Ice Fresh“ mit der besten Reinigungsleistung und den günstigsten Kosten pro Reinigungsdurchgang durch. Die Autoscheiben schnell vom Eis befreien: Das geht am besten mit dem SONAX Scheibenenteiser, wie aus einem weiteren Test des Schweizer Konsumentenmagazins „K-Tipp“ hervorgeht. 
Das Magazin "Mountainbike" hat in der Ausgabe Nr. 11 2017 sechs Fahrradreiniger getestet. Der SONAX BIKE Reiniger schnitt mit einer Bewertung von vier von insgesamt fünf Punkten mit am besten ab.
Das Sponsoring im Motorsportbereich hat bei SONAX lange Tradition. Jetzt gibt es auch auf der Spielkonsole einen Rennwagen mit SONAX Marken-Branding: in Gran Turismo Sport für die PS4.
Am 30. August 2017 öffnet die Eurobike 2017 in Friedrichshafen ihre Tore. Auch SONAX wird auf der bedeutenden Fahrradmesse mit über 1.350 Ausstellern aus rund 50 Ländern präsent sein. Am Stand 705 in Halle A3 präsentiert SONAX erstmals die modernisierte und erweiterte BIKE Pflegeserie, die auch spezielle Anforderungen für die Reinigung und Pflege von E-Bikes erfüllt. 
Vom 29. Juni bis 2. Juli glüht am Nürburgring wieder der Asphalt, wenn sich die rennbegeisterte Trucker-Szene zum dritten von insgesamt neun Läufen des diesjährigen internationalen ADAC Truck-Grand-Prix trifft. Die Experten von SONAX trifft man im Fahrerlager am Stand G 11. 
Vom 28. April bis 1. Mai präsentiert SONAX alle Trends und Neuheiten für die Autopflege auf der Tuning World Bodensee. Besonders dürfen sich die Fans strahlend gepflegter Automobile auf den Auftritt des SONAX Markenbotschafters Ken Block freuen.
Auszeichnung , Unternehmen / 05.04.2017

SONAX unangefochten „Beste Marke“

Die Leser Deutschlands führender Autozeitschriften sind sich einig: Die besten Autopflegeprodukte kommen von SONAX. Das geht aus den Leserwahlen von „Auto Bild“, „auto motor und sport“, „Motor Klassik“, „motorsport aktuell“ sowie der „Auto Zeitung“ hervor. Keine andere Autopflegemarke genießt ein solch hohes Ansehen beim Autofahrer.
Vom 2. bis 5. März stellt SONAX auf der Stuttgart Retro Classics Neuheiten und Trends für den Werterhalt klassischer Automobile ins Rampenlicht.