Von einer guten Idee zur Autopflegemarke Nr.1

SONAX ist Marktführer bei Autopflegeprodukten in Deutschland und einer der weltweit führenden Hersteller. Die Marke ist weltweit in über 100 Ländern vertreten. Seit 66 Jahren entwickeln und produzieren wir in Neuburg an der Donau leistungsstarke Autopflegeprodukte, die höchste Ansprüche erfüllen. Ob im Motorsport, in der Tuningszene oder in der Welt klassischer Automobile: SONAX steht Autofans und Experten immer dann zur Seite, wenn es um den perfekten Auftritt des Automobils geht.

SONAX erneut beste Marke „aller Klassen“

Wahlsiege bei den Leserumfragen der Zeitschriften „Auto Bild“ und „Motor Klassik“ bestätigen das  herausragende Ansehen des Autopflegespezialisten aus Neuburg an der Donau. Zuvor ging SONAX als Sieger aus den Leserwahlen der Zeitschriften „auto motor und sport“, „Auto Zeitung“ und „Motorsport Aktuell“ hervor.

Wenn es um Autopflege und Werterhaltung ihrer Fahrzeuge geht, ist SONAX auch für die anspruchsvollen Leser der Zeitschrift „Motor Klassik“ die Nr. 1, wie die Ergebnisse der jüngsten Leserwahl zeigen: Mehr als 51 Prozent der beteiligten Leser haben mit SONAX-Produkten die besten Erfahrungen gemacht. Weitere Marken erreichen deutlich weniger Zuspruch – der zweitplatzierte Hersteller konnte nur 30 Prozent der Stimmen erzielen.
Ebenso bestätigt die aktuelle Leserbefragung der Zeitschrift „Auto Bild“ – „Die besten Marken in allen Klassen“ – die Spitzenposition der Marke SONAX: Für 68 Prozent der Auto-Bild-Leser ist SONAX zum vierten Mal in Folge die beste Marke unter den Pflegemittelherstellern. 60.000 Leser haben sich beteiligt. Die Ergebnisse wurden mit der treffenden Überschrift „Die Marken mit dem besten Ruf“ in der Ausgabe vom 1. April 2016 veröffentlicht. 
Bereits zum elften Mal wurde SONAX zuvor von den Lesern der „auto, motor und sport“ zum klaren Favoriten gekürt. In Zahlen bedeutet das: 57,5 Prozent der 115.239 Beteiligten wählten SONAX zur besten Marke in der Kategorie „Pflegemittel“ – mit einem satten Vorsprung vor dem zweitplatzierten Hersteller. Das Ergebnis ist in der Ausgabe 07/2016 vom 17. März nachzulesen. Die Top-Platzierung des Autopflegespezialisten wurde weiterhin durch die Leserwahlen der „Auto Zeitung“ sowie der „motorsport aktuell“ in diesem Jahr bestätigt.

SONAX Marketingleiter Franz Fischer: „Wir freuen uns sehr über die herausragenden Umfrageergebnisse und danken den Lesern der Zeitschriften für ihren Zuspruch. Das Vertrauen des Autofahrers in die Marke SONAX ist ungebrochen.“

Aktuelles

Neues aus den Themengebieten Motorsport, Autopflege und Messen.