05.04.2017 SONAX unangefochten „Beste Marke“

Die Leser Deutschlands führender Autozeitschriften sind sich einig: Die besten Autopflegeprodukte kommen von SONAX. Das geht aus den Leserwahlen von „Auto Bild“, „auto motor und sport“, „Motor Klassik“, „motorsport aktuell“ sowie der „Auto Zeitung“ hervor. Keine andere Autopflegemarke genießt ein solch hohes Ansehen beim Autofahrer.

Besonders deutlich fällt das Votum der Leserschaft von „Auto Bild“ 2017 aus. In der Liga der „besten Marken in allen Klassen“ brilliert Sonax erneut in der Kategorie Autopflege: Für 71 % der „Auto Bild“-Leser ist die Marke mit dem roten Schriftzug mit weitem Vorsprung die Nummer eins, und das zum fünften Mal in Folge (Ausgabe 14/2017). Zum zwölften Mal hat die absolute Lesermehrheit von „auto, motor und sport“ uns in Sachen Pflege und Werterhaltung des Automobils zum Favoriten erklärt. In Zahlen bedeutet das: 54,8 Prozent der teilnehmenden Leser wählten SONAX zur besten Marke in der Kategorie „Pflegemittel“ – mit einem satten Vorsprung vor dem zweitplatzierten Hersteller. Das Ergebnis ist in der Ausgabe 07/2017 vom 16. März nachzulesen.

Und auch unter den anspruchsvollen Lesern der Zeitschrift „Motor Klassik“ ist die SONAX-Fangemeinde am stärksten vertreten – mit einem Ergebnis von 49,9 Prozent geht die „Best Brand“-Auszeichnung 2017 wie im Vorjahr an die Marke.

Überzeugende Ergebnisse gehen weiterhin aus der jüngsten Leserwahlen der „Auto Zeitung“, der „motorsport aktuell“ sowie der Zeitschrift „auto motor und sport“ hervor, denn auch in diesen heißt der strahlende Sieger immer SONAX.

Marketingleiter Franz Fischer: „Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse der Leserwahlen. Unser herzlicher Dank gilt den Lesern, unseren Kunden. Seit 1950 steht die Marke SONAX für das, was man mit dem Qualitätsanspruch „Made in Germany“ verbindet. Die erneute Anerkennung durch die Leser der führenden Automagazine bringt den Vertrauensvorsprung der Marke SONAX deutlich zum Ausdruck.“

Zehn Winterscheibenreiniger für die Scheibenwaschanlage waren im Test der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung und der Zeitschrift „Auto Bild“. Bestes Produkt im Vergleich und mit dem Prädikat „sehr empfehlenswert“ ausgezeichnet wurde der Winterscheibenreiniger SONAX AntiFrost & KlarSicht in der gebrauchsfertigen Mischung mit Citrus-Duft. mehr
SONAX hat die Leserwahl der Magazine „VW Speed“ und „Tuning“ zum fünften Mal in Folge in der Kategorie „Pflegeprodukte“ gewonnen. Im Rahmen der „Tuningworld Bodensee“ wurde der damit verbundene „Theo“-Award überreicht. mehr
Wahlsiege bei den Leserumfragen der Zeitschriften „Auto Bild“ und „Motor Klassik“ bestätigen das herausragende Ansehen des Autopflegespezialisten aus Neuburg an der Donau. Zuvor ging SONAX als Sieger aus den Leserwahlen der Zeitschriften „auto motor und sport“, „Auto Zeitung“ und „Motorsport Aktuell“ hervor. mehr
Sechs Lackversiegelungen auf Polymerbasis wurden im Test der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) genauer unter die Lupe genommen. Die Polymer-Versiegelung SONAX XTREME Protect+Shine Hybrid NPT erreichte im Test die höchste Bewertung und gewann die Auszeichnung als GTÜ-Testsieger mit Bravour. mehr
SONAX ist bereits zum zweiten Mal mit dem Titel „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet worden. mehr
Der Insektenreiniger SONAX Insektenstar überzeugt im Test der Zeitschrift "auto motor und sport" mit der besten Reinigungsleistung im Praxistest und dem günstigsten Preis pro Liter. mehr
SONAX XTREME Polish & Wax 2 setzt sich im Autopolitur Test der Zeitschrift „auto, motor und sport“ als Sieger durch. mehr
Die Leser der Zeitschrift "Werkstatt Aktuell" kürten bereits zum zweiten Mal die besten Marken aus dem Bereich Werkstatt und Service für Nutzfahrzeuge. Die Nummer Eins bei den Pflegemitteln heißt dabei erneut SONAX. mehr
Die GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung) hat in Kooperation mit der Zeitschrift Auto Bild neun aktuelle Sommerscheibenreiniger geprüft. Klarer Testsieger mit dem Prädikat „sehr empfehlenswert“ wurde der SONAX XTREME ScheibenReiniger im praktischen 3-Liter-Gebinde. mehr
SONAX gewinnt zum zehnten Mal in Folge die Leserwahl der Zeitschrift "auto motor und sport". Mehr als 55 Prozent der Leser haben die besten Erfahrungen mit den Autopflegemitteln des Unternehmens gemacht, das in diesem Jahr den 65. Geburtstag feiert. Keine weitere Autopflegemarke genießt ein so hohes Ansehen beim Autofahrer. mehr